Social Media Joboffensive für Azubis in Berlin

Mit Social Media zur Joboffensive für Dachdecker-Nachwuchs in Berlin
Kurzfassung: Im Rahmen einer groß angelegten Kampagne zur Bewerbung von Ausbildungsplatzangeboten für Berliner Dachdeckerbetriebe wird erstmals auch Social Media als Werbeinstrument eingesetzt.
[DS Digitale Seiten GmbH - 03.03.2011] Berlin, 03.03.2011 - Das große Online-Portal für Dachdecker, www.dachdecker.com, startet zusammen mit der Berliner Landesinnung des Dachdeckerhandwerks eine Facebook-Initiative, die für mehr Nachwuchs im Dachdecker-Handwerk sorgen soll: "Wenn Du auch jemandem aufs Dach steigen willst, musst Du es drauf haben!" lautet der Slogan, mit dem die Innung der Hauptstadt jetzt auch Social Media nutzt, um Azubis fürs Handwerk zu begeistern.

"Der Auftragsboom im Dachdecker-Handwerk fordert qualifizierte Auszubildende. Durch immer neue Technologien und Materialien können die Dach-Profis bessere Arbeit leisten. Dafür werden engagierte Mitarbeiter gebraucht, die sich in der Dachdecker-Branche auskennen!", so Waldemar Zeiler, Geschäftsführer der DS Digitale Seiten, die das Portal Dachdecker.com betreiben.

Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann dazu: "Man muss die Jugendlichen dort abholen, wo sie sich gerne aufhalten und wohlfühlen. Heutzutage muss man dazu neue Wege beschreiten und Facebook & Co. bietet eine ideale Möglichkeit die Zielgruppe direkt anzusprechen und mit kreativer Ansprache für das Dachdeckerhandwerk zu begeistern."

Und so funktioniert's: Die Berliner Landesinnung des Dachdeckerhandwerks hat ein eigenes Profil bei Facebook, das auf junge Schulabsolventen zugeschnitten ist. Mit Slogans wie "Willst ne geile Aussicht? Fett Kohle verdienen?" wird die Zielgruppe direkt angesprochen und aufgefordert, Ihre Bewerbung an azubi@dachdecker.com zu schicken. Dort landen die Bewerbungen dann in den Händen der Experten des perfekt auf die Branche abgestimmten Portals, das eng mit der Landesinnung Berlin zusammenarbeitet. Von hier wird die Anfrage direkt an den jeweiligen Innungsbetrieb in der Hauptstadt weitergeleitet.
Weitere Informationen
DS Digitale Seiten GmbH
DS Digitale Seiten GmbH DS Digitale Seiten GmbH mit Sitz in Berlin betreibt seit 2010 branchenspezifische Verzeichnisse wie www.dachdecker.com und www.maler.org. Durch die innovative Verknüpfung von hochwertiger multimedialer Präsentation, Messbarkeit von Werbeausgaben, Kundenbewertungen und qualitativ hochwertigen Kundenanfragen werden kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich ans Internet herangeführt und können mit der Gewinnung neuer Kunden aktiv vom Nutzerverhalten ihrer Kunden profitieren.

Das junge Unternehmen ist mit seinem Geschäftskonzept außerdem für die "Internet-World-Business-Idee-2011" nominiert. Unter http://www.internetworld.de/business-idee/ansicht/6/DS_Digitale_Seiten kann bis zum 03. April abgestimmt werden.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Portalen der DS Digitale Seiten GmbH finden sie auf: www.digitaleseiten.de!

Weitere Informationen über die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks in Berlin finden Sie auf:
http://www.berliner-dachdecker.de/
DS Digitale Seiten GmbH, Frau Melanie Schröder
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0)30 609 882 970; http://www.digitaleseiten.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Melanie Schröder

DS Digitale Seiten GmbH
Schönhauser Allee 6/7
10119 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)30 609 882 970
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/7261

https://www.prmaximus.de/pressefach/ds-digitale-seiten-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Social Media Joboffensive für Azubis in Berlin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Social Media Joboffensive für Azubis in Berlin" ist DS Digitale Seiten GmbH, vertreten durch Melanie Schröder.