Bundesverfassungsgericht: Adoptionsrecht auch für Homosexuelle

Kurzfassung: Bundesverfassungsgericht: Adoptionsrecht auch für HomosexuelleZur aktuellen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über das Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren erklärt Bernd Schlömer, Bund ...
[Piratenpartei Deutschland - 19.02.2013] Bundesverfassungsgericht: Adoptionsrecht auch für Homosexuelle

Zur aktuellen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über das Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren erklärt Bernd Schlömer, Bundesvorsitzender der Piratenpartei Deutschland:
Wieder einmal musste das Bundesverfassungsgericht die Bundesregierung in ihre Schranken weisen.
Die Entscheidung des Verfassungsgerichts zum Adoptionsrecht kann nur ein Zwischenschritt sein. Ich fordere den Gesetzgeber jetzt auf, konsequent die vollständig rechtliche Gleichstellung von Ehe und eingetragenen Partnerschaften herbeizuführen. Kinder zu haben, darf nicht länger zu Diskriminierung oder Benachteiligung führen. Aus der sexuellen Identität darf sich kein Vorrecht herleiten, dass heterosexuelle Partnerschaften leichter Kinder adoptieren können als andere Partnerschaften.

Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei Deutschland Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Piratenpartei Deutschland,
, 10115 Berlin, Deutschland