Das Online Marketing selbst in die Hand nehmen - Online Marketing Seminare für Online Shop Betreiber

Kurzfassung: Sich in den Möglichkeiten, die das Online Marketing offen hält, als Online Shop Betreiber zurecht zu finden ist alles andere als einfach geworden. Gerade wenn das Budget klein ausfällt, scheinen die Optionen häufig nur sehr übersichtlich. Doch effektives Online Marketing ist auch vom Know-How der Shopbetreiber abhängig. Um dieses Wissen aufzubauen, Maßnahmen zu verstehen und umsetzen zu können, bietet die Full Service eCommerce-Agentur ab März 2011 spezielle Online Marketing Seminare für Online Shop Betreiber an.
[Ruhrmedia - Rekona GbR Konopka & Feisel - 02.03.2011] Nicht nur Internet-User, auch Online Shop-Betreiber bemerken die beschleunigten Veränderungen und Entwicklungen des Internets zunehmend. Nahezu tagtäglich verändern sich die Bedingungen im Web und es werden neue Erkenntnisse in den Bereichen Social Media, eMail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing etc. gewonnen. Doch worauf kommt es für Online Shop Betreiber wirklich an?

Nicht jede Online Marketing Maßnahme ist für jeden Online Shop relevant. Worin unterscheiden sich einzelne Maßnahmen und wie identifizieren Sie effiziente Optionen für den Erfolg Ihres Online Shops? Woran erkennen Sie, welche Online Marketing Maßnahmen gut funktionieren und wie können Sie diese optimieren?

Dazu bietet die Full Service eCommerce-Agentur Ruhrmedia ab März 2011 spezielle Online Marketing Seminare für Online Shop Betreiber an. Vermittelt wird wichtiges strategisches und operatives Wissen, welches Online Shop-Betreibern ermöglicht, erfolgreiche und effektive Online Marketing Maßnahmen zu konzeptionieren, umzusetzen, zu analysieren und zu optimieren.
Shopbetreiber lernen die möglichen Methoden und Maßnahmen kennen, das vorhandene Online Marketing Budget möglichst effizient einzusetzen und können sich nach unseren Seminaren unter anderem folgende Fragen in Bezug auf Ihren Online Shop beantworten:

Wie harmonisieren Sie Marketing-Maßnahmen?

Wie bauen Sie effektives Online-Marketing für Ihren Shop auf?

Wie erreichen Sie neue Zielgruppen?

Wie optimieren Sie Landing Pages?

Die Seminare finden jeweils für einen Tag in den Tagungs-Räumen der Ruhrmedia statt. Außerdem werden ausführliche Seminar-Unterlagen, sowie Check- und Tool-Listen zur Verfügung gestellt. Somit sind die Seminare für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Snacks und einem Mittagessen natürlich ebenfalls gesorgt.

Weiterführende Informationen, sowie ein Anmeldebogen zu unseren Online Marketing Seminaren finden Sie auf der Ruhrmedia-Webseite www.ruhrmedia.de.
Ruhrmedia - Rekona GbR Konopka & Feisel
Die Full-Service-Agentur Ruhrmedia aus Herne im Herzen des Ruhrgebiets, liefert mit Dienstleistungen rund ums Web die Basis zum Erfolg: von der professionellen Erstellung einer Website oder eines Shop Templates inklusive Hosting, bis zu erfolgreichem Online- und Suchmaschinen-Marketing.
Unter dem Label Yakido betreibt Ruhrmedia außerdem ein erfolgreiches Preisvergleichs- und Shopping-Portal.
Ruhrmedia - Rekona GbR Konopka & Feisel, Frau Jasmina Dreißel
Friedrich der Große 70, 44628 Herne, Deutschland