11.02.2013 15:22 Uhr in Auto & Motorrad von Volkswagen (VW)

cheer up! – neues Sondermodell des kleinsten Volkswagen

Kurzfassung: cheer up! - neues Sondermodell des kleinsten VolkswagenMit einem neuen Sondermodell erweitert Volkswagen ab sofort das Angebot des superkompakten Viersitzers: Der cheer up! glänzt mit Vorzügen im Ex ...
[Volkswagen (VW) - 11.02.2013] cheer up! - neues Sondermodell des kleinsten Volkswagen

Mit einem neuen Sondermodell erweitert Volkswagen ab sofort das Angebot des superkompakten Viersitzers: Der cheer up! glänzt mit Vorzügen im Exterieur und Interieur zu einem Preisvorteil von bis zu 895,- Euro.
Das Exterieur-Design des cheer up! wird geprägt von den
15-Zoll-Leichtmetallfelgen "spoke anthracite" und Außenspiegeln sowie seitlichen Schutzleisten in "galvano grey". Für gute Sicht bei allen Witterungsverhältnissen sorgen die Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung.
Serienmäßig an Bord ist außerdem das Radio RCD 215 mit zwei Lautsprechern. Der up!-Schriftzug in den Türeinstiegsleisten deutet bereits auf den lebendigen Charakter des Interieurs hin. Die Sitze im eigenständigen Design "cheer", Textilfußmatten und Chromappli-kationen an Luftausströmern, Radioblende, Lichtschalter und im Kombiinstrument unterstreichen das moderne Ambiente. Eine hochwertige Lenkradspange und der Schaltknauf mit spezieller Linse runden das Bild des Lifestyle-Citystars ab. Für das Dashpad stehen zunächst vier, ab Sommer sogar fünf verschiedene Lackierungen zur Auswahl.
Antriebsseitig greift der cheer up! auf alle Motor-Getriebevarianten des up! zurück. Sie leisten zwischen 44 kW / 60 PS und 55 kW / 75 PS, dazu zählt auch das Sparwunder eco up! mit Erdgasantrieb (50 kW / 68 PS). Der Einstiegspreis des cheer up! liegt bei 11.825,- Euro und sichert dem Kunden einen Preisvorteil von 895,- Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de
Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland