07.02.2013 11:49 Uhr in Computer & Internet von E-Plus

Die besten Karneval-Apps für die närrische Zeit

Kurzfassung: Die besten Karneval-Apps für die närrische ZeitDer Karneval kann kommenTraditionell wurden heute um 11.11 Uhr vielerorts die Rathäuser gestürmt. Der Rathausschlüssel wurde vom Bürgermeister offi ...
[E-Plus - 07.02.2013] Die besten Karneval-Apps für die närrische Zeit

Der Karneval kann kommen
Traditionell wurden heute um 11.11 Uhr vielerorts die Rathäuser gestürmt. Der Rathausschlüssel wurde vom Bürgermeister offiziell an die Narren übergeben. Jetzt heißt es wieder: Viele Städte in Deutschland sind in Narrenhand. Vor allem in den Karnevalshochburgen im Rheinland, aber auch in Süddeutschland wird jetzt mit bunten Kostümen die fünfte Jahreszeit gefeiert. Damit auch das Smartphone fit für das närrische Treiben ist, stellen wir hier unsere Favoriten unter den Karneval-Apps vor:
Karneval-App macht Stimmungsmusik
Das ganze Jahr über ist sie bei vielen verpönt, in der Faschingszeit jedoch ein Muss: Die Schlagermusik. Eingängige Melodien und einfache Texte, die ins Ohr gehen hört man in den kommenden Tagen an jeder Ecke. Wer davon noch nicht genug hat oder noch nicht ganz textsicher ist, sollte die App "Schlager Karneval Radio" ausprobieren. Sie ist für iOS kostenlos im App Store erhältlich und verbindet den Nutzer mit zahlreichen Webstreaming-Angeboten, die sich auf Karnevalshits und Schlager spezialisiert haben.
Alles unter Kontrolle mit der Alkoholtest-App
Richtige Narren feiern in der Karnevalszeit mehrere Tage am Stück. Da kann es schon einmal vorkommen, dass manch einer zu tief ins Glas geschaut hat. Wer nach einer durchzechten Nacht wissen will, wie viel Alkohol er noch im Blut hat, kann sich eine Alkoholtest-App herunterladen.Damit lässt sich abhängig von Körpergewicht und Zeit berechnen, wie viele Promille sich noch in der Blutbahn befinden. Die Alkoholtest-App ist für iOS und Android erhältlich. Zu beachten ist, dass die errechneten Promillewerte nur Näherungswerte sind. Grundsätzlich gilt das Motto: Don´t drink and drive.
Narren-Kostüm fürs Smartphone
Wer nicht nur sich selbst, sondern auch sein Smartphone mit dem richtigen Faschingsoutfit ausstatten möchte, liegt mit der App "Karneval Wallpaper" richtig. Diese Karneval-App gibt es für 0,89 Euro im App Store. Dafür gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Karnevals-Hintergrundbildern für ihr Smartphone.
Karneval-Apps mit Smartphone und Datentarif von BASE nutzen
Wer als Verbraucher in den Genuss dieser und vieler weiterer närrischer Smartphone-Apps kommen will, braucht zunächst einmal ein Smartphone und einen passenden Datentarif. Und wird dabei sicher unter anderem bei BASE mit einem großen Angebot an Smartphones fündig. Auf www.base.de oder in allen BASE Shops findet jeder Kunde das passende Gerät. Und für das Surfvergnügen gibt es die neuen BASE Tarife, die ideal auf die neue Generation von Mobilfunknutzern und Datensurfern zugeschnitten sind.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/
E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland