Kurzfassung: Spende mit Tradition: Anstelle von Geschenken unterstützt die HSE Vereine und Initiativen im Landkreis Groß-GerauLANDKREIS GROSS-GERAU (ler) - Diese Spende hat bei der HSE Tradition: Seit vielen Jah ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 01.02.2013] Spende mit Tradition: Anstelle von Geschenken unterstützt die HSE Vereine und Initiativen im Landkreis Groß-Gerau

LANDKREIS GROSS-GERAU (ler) - Diese Spende hat bei der HSE Tradition: Seit vielen Jahren verzichtet das Darmstädter Unternehmen auf Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner und unterstützt mit insgesamt 18.000 Euro am Jahresanfang lieber gemeinnützige Einrichtungen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und in der Stadt Darmstadt.
Den Spendenanteil von 3.000 Euro für den Landkreis Groß-Gerau überreichte Matthias W. Send, Leiter des Bereichs Nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft der HSE, im Beisein des 1. Kreisbeigeordneten Walter Astheimer am Freitag (1.) im Landratsamt in Groß-Gerau an den Verein Generationenhilfe e.V. mit seinem Netzwerk in Groß-Gerau, Mainspitze, Nauheim, Mörfelden-Walldorf und Büttelborn. Die Generationenhilfe ist vor dem Hintergrund einer Gesellschaft entstanden, in der es immer mehr ältere Menschen gibt, die alleine leben. Die Idee: Die Mitglieder bieten kleine Hilfen für den Alltag an - zum Beispiel beim Einkaufen oder im Haushalt - oder fragen diese nach. Außerdem können Partner für gemeinsame Aktivitäten gesucht und gefunden werden. Neben diesem Grundprinzip gestaltet jede Generationenhilfe ihre eigenen Schwerpunkte.
"Es ist eine gesellschaftliche Herausforderung, Strukturen zu schaffen, die das Leben für Ältere lebenswerter machen. Dazu trägt die Generationenhilfe in vorbildlicher Weise bei. Wir freuen uns sehr, dass die HSE diese Arbeit unterstützt", bedankte sich Walter Astheimer im Namen der Spendenempfänger. "Im Sinne eines sozialen Miteinanders wird es immer wichtiger, gegen die Vereinsamung von alten Menschen aktiv zu werden. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Arbeit der Generationenhilfe Groß-Gerau mit unserer Spende fördern können", sagte Matthias W. Send.

HEAG Südhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str. 110
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf