30.01.2013 17:16 Uhr in Computer & Internet von Telco Systems

CE 2.0 Zertifizierung von Telco Systems ermöglicht regionalen Providern Tier-1-Angebote

Mehrere Serviceklassen, durchgängig gesichertes Service-Management und standardisiertes Interconnect erlauben eine schnellere Bereitstellung für Service-Provider
Kurzfassung: Telco Systems, eine Tochter der BATM-Gruppe und Entwickler von Lösungen für Carrier Ethernet, MPLS und SDN für Mobile-Backhaul, Business-Ethernet-Services und Cloud-Networking, erhält als einer der ersten Hersteller die Zertifizierung nach Carrier Ethernet 2.0 des Metro Ethernet Forums. Telco Systems erfüllt den Standard der neuen CE-Generation mit dem durchgängigen Ethernet-Produktportfolio. Große bis kleinere Service-Provider, Versorgungsunternehmen oder City-Carrier erhalten damit in einem sich schnell entwickelnden Telekommunikationsmarkt neuen Antrieb.
[Telco Systems - 30.01.2013] Carrier Ethernet 2.0 erweitert den ursprünglichen Carrier-Ethernet-Standard um zusätzliche Funktionen einschließlich multiple Serviceklassen (multi-CoS, bessere Handhabung und einfacheren Interconnect für alle acht Standard-Servicetypen. Das ermöglicht einen neuen Grad an Effizienz für Mobile-Backhaul und macht es für eine große Zahl von Service-Providern einfacher, sich als Anbieter von Carrier-Ethernet-Services oder als Cloud-Service-Provider zu etablieren. Nan Chen, Präsident des MEF, erklärt dazu: "Die wichtigsten Markttreiber dominieren weiterhin das Geschäft: Bandbreitenwachstum, mobile Datenübertragung und LTE-Migration sowie das Wachstum beim öffentlichen und privaten Cloud-Computing."

"Unsere MEF CE2.0-zertifizierten Carrier-Ethernet-Lösungen ermöglichen service-zentrierte Netzwerke mit einem neuen Grad an Kapazität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit, während sie gleichzeitig Kosteneffizienz und Wettbewerbsfähigkeit garantieren", kommentiert Moshe Shimon, VP Product-Line-Management bei Telco Systems. "In der Kombination mit der MEF-2.0-Zertifizierung ermöglichen unsere Lösungen Providern das Angebot neuer Breitband- und Wholesale-Services mit größerer Flexibilität, um die wachsenden Kundenanforderungen zu erfüllen. Die Vorteile der Zertifizierung liegen in der schnelleren Bereitstellung garantierter Services, die in Echtzeit überwacht und verwaltet werden können. Hinzu kommt die einfachere Interoperabilität mit den Netzwerken anderer Carrier. Provider mittlerer Größe und regionale Provider wie NebraskaLink oder Wemacom werden in diesem Jahr weiter an dem Geschäft der Big Player nagen.

Bob Mandeville, Präsident und Gründer des Iometrix-Testlabors und verantwortlich für den Zertifizierungsprozess hat der ersten Gruppe mit 20 zertifizierten Herstellern gratuliert: "Die CE2.0-Zulassung ist nicht einfach zu erreichen. Um als CE2.0-konform zu gelten, muss jedes Unternehmen 690 strenge Tests durchlaufen. Mehr als 160 Unternehmen sind bereits nach CE1.0 zertifiziert, und die Zeichen für CE2.0 stehen hervorragend. Treibende Kraft ist die Nachfrage nach zertifizierten Produkten und Services."
Telco Systems
Telco Systems bietet eine umfangreiche Produktfamilie für robuste Carrier-Ethernet- und MPLS-basierte Demarkations- und Aggregationslösungen und ermöglicht Service-Providern die Schaffung von intelligenten End-to-End- Ethernet und MPLS-Netzwerken. Die Systeme versetzen Carrier in die Lage, ihre Services zu differenzieren, neue Angebote zu schaffen und Kosten bei gleichzeitiger Steigerung der Nutzerqualität zu senken. Mittels des leistungsfähigen Service-Management-Systems EdgeGenie werden Planung und Installation von Netzwerken vereinfacht und Betriebskosten reduziert. Telco Systems ist ein Unternehmen der BATM Advanced Communications. Weitere Informationen finden sich unter www.telco.com
Telco Systems, Frau Irit Gillath
Berkshire Road 15, 02048 Mansfield, USA