18.01.2013 12:44 Uhr in Energie & Umwelt von Piratenpartei Deutschland

Wir haben Agrarindustrie satt! – PIRATEN begrüßen Gegen-Demonstration zur Grünen Woche

Kurzfassung: Wir haben Agrarindustrie satt! - PIRATEN begrüßen Gegen-Demonstration zur Grünen WocheAnlässlich des Global Forum for Food and Agriculture am Rande der Grünen Woche in Berlin rufen am Samstag, de ...
[Piratenpartei Deutschland - 18.01.2013] Wir haben Agrarindustrie satt! - PIRATEN begrüßen Gegen-Demonstration zur Grünen Woche

Anlässlich des Global Forum for Food and Agriculture am Rande der Grünen Woche in Berlin rufen am Samstag, den 19. Januar 2013, über 35 Organisationen und 70 weitere Unterstützer zur dritten Wir haben es satt-Demonstration auf. Unter dem Motto Wir haben Agrarindustrie satt. Gutes Essen. Gute Landwirtschaft. Jetzt! fordern die Teilnehmer von der Bundesregierung eine klare Entscheidung für eine agrarpolitische Wende.
Die Piratenpartei Deutschland zollt dem zivilgesellschaftlichen Engagement des Bündnisses seinen Respekt und unterstützt dessen Ziele ausdrücklich.
Nachdem die Bundesregierung die Chance vertan hat, das Tierschutzgesetz nachhaltig zu erneuern, und sich damit einer Verbesserung der desolaten Zustände in der Landwirtschaft verweigert, ist es umso wichtiger, den Druck auf die Entscheidungsträger von Außen fortzusetzen! sagt Philipp Magalski, Sprecher für Umwelt, Natur- und Tierschutz der Piratenfraktion Berlin.
Die Piratenpartei Deutschland lehnt eine industrielle Massentierhaltung ab (PDF) , weil sie durch inakzeptable Methoden massives Leid bei Tieren erzeugt, die Lebensqualität in den ländlichen Räumen beeinträchtigt und die traditionelle, bäuerliche Landwirtschaft gefährdet.
PIRATEN befürworten die gesetzliche Festschreibung höherer Mindeststandards in der Nutztierhaltung, die eine tiergerechtere und ökologische Landwirtschaft zum Ziel hat.
Zu der Demonstration werden 15000 Menschen und über 50 Traktoren erwartet.

Quellen:
[1] http://www.wir-haben-es-satt.de/
[2] http://www.piratenpartei.de… Piratenpartei_Bochumer_Beschl%C3%BCsse_Zweite_Auflage.pdf (PDF)

Pflugstraße 9a
Telefon: +49 30 27572040
Mail: bgs_anfragen@piratenpartei.de
URL: http://www.piratenpartei.de

Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei Deutschland Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Piratenpartei Deutschland,
, 10115 Berlin, Deutschland