Kurzfassung: Spende mit Tradition: Anstelle von Geschenken unterstützt die HSE Vereine und Initiativen im Landkreis BergstraßeLANDKREIS BERGSTRASSE (ler) - Diese Spende hat bei der HSE Tradition: Seit vielen Jah ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 15.01.2013] Spende mit Tradition: Anstelle von Geschenken unterstützt die HSE Vereine und Initiativen im Landkreis Bergstraße

LANDKREIS BERGSTRASSE (ler) - Diese Spende hat bei der HSE Tradition: Seit vielen Jahren verzichtet das Darmstädter Unternehmen auf Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner und unterstützt mit insgesamt 18.000 Euro am Jahresanfang lieber gemeinnützige Einrichtungen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und in der Stadt Darmstadt.
Den Spendenanteil von 3.000 Euro für den Landkreis Bergstraße überreichte HSE-Vorstand Karl-Heinz Koch im Beisein von Landrat Matthias Wilkes am Montag (14.) im Landratsamt in Heppenheim an drei Empfänger. 1.000 Euro bekommt in diesem Jahr das Frauenhaus Bergstraße. Es bietet Frauen, die von Gewalt betroffen oder bedroht sind, Schutz und Hilfe. Ebenfalls 1.000 Euro gehen an den Geschichtsverein Zwingenberg. Der Verein möchte durch Forschung und Pflege des Brauchtums die geschichtliche Vergangenheit der Heimat den Menschen nahe bringen. 1.000 Euro gehen auch an den Arbeitskreis gegen sexuellen Missbrauch der Vitos Riedstadt GmbH, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert.
"Es ist eine wunderbare Tradition und für den Landkreis ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk: Die Spende der HSE wird auch diesmal Gutes bewirken und ist für die ausgewählten Empfänger eine schöne Würdigung ihrer Arbeit", bedankte sich Landrat Wilkes im Namen der Spendenempfänger. "Auch für uns ist es immer wieder eine Freude, das gesellschaftliche Engagement von Vereinen und Initiativen in der Region zu unterstützen und so zu einem guten Miteinander beizutragen", sagte HSE-Vorstand Karl-Heinz Koch.
HEAG Südhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str. 110

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf