Matterhorn Valley Hotels in Grächen

Ihr Urlaubszuhause im Mattertal
Kurzfassung: Die Matterhorn Valley Hotels bieten wirklich jedem Urlauber das richtige Hotel ganz nach seinen Bedürfnissen. Das Angebot geht von Familien- oder Sporthotel über Romantik- und Wellnesshotel bis hin zum urigen Hotel. Familienhotels sind ganz besonders auf die kleinen Gäste eingestellt und sorgen für kurzweilige Tage mit extra Spielangeboten auf besonderen Spielanlagen. Praktisch ist auch ein unabhängiger Urlaub mit Kindern in den Aparthotels oder Ferienwohnungen mit Hotelservice.
[Matterhorn Valley Hotels AG - 15.01.2013] In dem wunderschönen Ort Grächen im Schweizer Kanton Wallis haben sich sehr erfolgreich die innovativ eingestellten Matterhorn Valley Hotels niedergelassen. Egal, ob im Sommer oder im Winter, sie alle bieten unvergessliche aktive oder weniger aktive Urlaubsaufenthalte in ihren freundlichen Häusern. Schneesichere Pisten im Winter und herrliche Wanderwege im Sommer machen diese Landschaft so begehrlich. Der Ort liegt auf der Südseite der Schweizer Alpen in 1620 Metern Höhe und wird mit 300 Sonnentagen im Jahr die Sonnenterrasse des Wallis genannt und ist zudem als autofreier Ferienort hervorragend zum Entspannen und für Familien geeignet. Gastfreundschaft und Kinderfreundlichkeit werden hier groß geschrieben.

Im Jahre 2006 haben sechs unabhängige, in Grächen ansässige Hoteliers zu einer Hotelgruppe firmiert. Zwischenzeitlich zählen zu den Matterhorn Valley Hotels acht familiär geführte Häuser. Sie alle bilden zusammen die besonders familienfreundliche Hotelgruppe Matterhorn Valley Hotels. Von den Hotels werden vier direkt von der Matterhorn Valley Hotels AG betrieben, vier weitere Hotels werden von Franchisepartner privat geführt. Schweizer Gastfreundschaft steht bei allen im Vordergrund.

Die Zusammenarbeit harmoniert durch die gemeinsame Philosophie, einzigartige und originelle Bergferien in traumhafter Natur anzubieten und das alles bei optimalem Aufenthalt in den Hotels. Dazu zählen die außergewöhnlichen Mehrwertangebote wie beispielsweise Ermäßigungen in Restaurants und Bars oder beim Einkauf in Sportgeschäften, kostenlose Hallenbadbenutzung, welche die Hotelgäste sehr zu schätzen wissen.

Ausgezeichnet mit dem Q-Gütesiegel III sowie dem Valais-Excellence-Label und zertifiziert nach ISO 9001 und 14001 hat sich die Philosophie der Hotelgruppe bestätigt und ist für den Schweizer Tourismusort ein Vorzeigeunternehmen. Jedes Hotel hat seinen eigenen Namen und sein eigenes Flair.

Durch Bündelung gemeinsamer Aktivitäten und Aktionen hat es diese Arbeitsgemeinschaft auch geschafft, ein vielfältiges, abwechslungsreiches, ansprechendes und kostengünstiges Freizeitprogramm für die Gäste zu gestalten, das sich zudem als wirtschaftlich profitabel für den Tourismus erweist.
Matterhorn Valley Hotels AG
Das "Hotel Desirée" ist mit sympathischer Gastfreundschaft besonders auf Paare und Familien eingestellt.
Wohlbefinden für Leib und Seele durch Sport, Wellness, Romantik und Kulinarik stehen für Genießer im Mittelpunkt, die sich für das "Turm Hotel Grächerhof" im Zentrum von Grächen entscheiden.
Traditionell, familiär und ursprünglich ist das über hundert Jahre alte Erlebnishotel "Hanningalp". In dem immer wieder modernisiertem Hotel lassen sich aktive Bergferien und Wellness bestens verbinden.
All Inklusive bietet das Matterhorn Valley "Familien- und Sporthotel Alpina", was besonders attraktiv für Familien und Sportbegeisterte ist.
Schöne Appartements mit Küche sind das Highlight im "Hotel des Alpes", Hotelservice, Erholung pur und frische Bergluft inbegriffen.
In geschmackvoll und individuell eingerichteten Zimmern finden Paare und Verliebte einen romantischen Aufenthaltsort im gemütlichen "Hotel Walliserhof".
Das Wohlfühlhotel "La Collina" liegt ruhig und beschaulich inmitten einer ruhigen Landschaft, in der sich auch Gemsen und Steinböcke noch wohl fühlen. Herrliche Ausblicke und Erholung garantiert.
Für Erholungssuchende ist die charmante, ursprüngliche Unterkunft "Hotel Alpenrösli" ein Geheimtipp. Hier ist die Natur noch unberührt und die Berge sind zum Greifen nah.
Gemeinsam stark

Enge Kooperation untereinander macht es möglich, ein gemeinsames Kostenmanagement, Investitions- und Finanzplanungen, die Logistik und einen gemeinsamen Marktauftritt zu bewältigen. Die engagierten Gastgeber haben noch etwas gemeinsam: Sie möchten den Gästen ihren Urlaub so angenehm und erholsam gestalten, wie sie es erwarten.

Das Konzept ist aufgegangen. Seit dem Jahr 2006 arbeiten die Verantwortlichen der Matterhorn Valley Hotels außerordentlich dynamisch, erfolgreich und innovativ zusammen, wovon der Ort Grächen als attraktiver Touristenort und natürlich in erster Linie die Gäste profitieren.
Matterhorn Valley Hotels AG, Frau Cornelia Waldvogel
Postfach 120, 3925 Grächen, Schweiz