Matterhorn Valley Hotels

Innovative Hotelgruppe aus sieben familiär geführten 3*-Häusern
Kurzfassung: Die familienfreundlichen Matterhorn Valley Hotels bieten ausreichend Platz, ob zum Spielen und Toben oder Stellfläche für Kinderwagen. In wohltuender Atmosphäre gibt es aber nicht nur für Familien mit Kindern jede Menge Abenteuer und Bewegung an gesunder Bergluft. In den Matterhorn Valley Hotels werden alle Gäste, und nicht nur die Kinder, königlich behandelt.
Matterhorn Valley Hotels Matterhorn Valley Hotels
[Matterhorn Valley Hotels AG - 29.06.2012] In 1620 Metern oberhalb des Mattertals liegt der familienfreundliche Ort Grächen, auch Sonnenterrasse des Schweizer Kanton Wallis genannt. Hier garantieren die Matterhorn Valley Hotels unvergessliche Ferienerlebnisse in den Bergen.

Ein Großteil von Grächen ist autofrei. Seinen Wagen kann man aber vor Ort in einem großen Parkhaus abstellen. Für Ausfahrten und den Transport stehen Pferdekutschen bereit, außerdem ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz hervorragend.

Rund um Grächen werden eine Vielzahl von ganz besonderen und vielfältigen Aktivitäten angeboten. In den Wintermonaten führen Gondelbahnen, Sessel- und Skilifte zu insgesamt 50 Kilometer langen schneesicheren Pisten und rund 40 Kilometer Winterwanderwegen. Der Sommer bietet Wanderfreunden unzählige Möglichkeiten, die gut markierten Wege auf 250 Kilometern unterschiedlicher Höhenlagen zu erkunden.
Für jeden Gast ist etwas dabei, ob Erlebnistouren zum Gletscher, vorbei an antiken Wasserleitungen oder Klettern und Bergsteigen.

Im Kinderpark können die Kleinen auf Zauberteppichen und in Ski-Karussells das Skifahren lernen, und selbstverständlich ist auch eine Skischule vor Ort. Das Angebot für Familien mit großen und kleinen Kindern ist spannend und abwechslungsreich. Von Pizzabacken über Wildwest-Partys bis hin zum Indoor-Klettern ist alles dabei.

Die Grächner Hannigalp ist eine fantastische Erlebniswelt mit Wasserspielen, Klettergarten und riesigem Spinnennetz zum Toben. Auf der Sommer-Tube-Bahn rutscht es sich rasant durch glatte Röhren, und die "Slack-Lines" laden zum Balancieren ein.

Im Indianerfort hat Häuptlingstochter Pocahontas ihr Zelt aufgeschlagen. Ob Bogenschießen, Reiten oder Bisonjagd, im Indianerdorf auf der Hannigalp lassen sich spannende Abenteuer erleben, und auch echte Indianer-Tipis können zum Übernachten gemietet werden.
Jung und Alt können auf Sprung-Federn, Aero-Jump genannt, durch Grächen hüpfen. Spaß und Adrenalin-Stöße sind somit garantiert.

Der Ravensburger Spieleweg bietet insbesondere Familien spannende Abwechslung. Mehrere Spielstationen und Spielhütten garantieren lustige und unterhaltsame Stunden.
Von Mai bis November werden Lama-Trekking-Touren angeboten. Die äußerst einfühlsamen Tiere lassen sich gerne streicheln und werden von allen Kindern geliebt. Ein Murmeltier-Themenweg führt mitten durch den Lebensraum verschiedener Murmeltierfamilien, und von Anfang Juli bis Mitte September verkehrt die historische Dampf-Lokomotive Breithorn auf dem Streckennetz der Matterhorn-Gotthard-Bahn.

Auf dem Europaweg in Richtung Zermatt kann in atemberaubender Höhe mit Blick aufs Matterhorn die höchst gelegene und längste Hängebrücke Europas überquert werden.
Oberhalb des Grächersees ist ein Kneippgarten in die herrliche Landschaft eingebettet. Auf 2500 Quadratmetern gibt es Anlagen zum Wassertreten, Trockenbecken mit Kieselsteinen und würzige Kräutergärten. So kommt auch die Gesundheit nicht zu kurz.

Die Matterhorn Valley Hotels sind eine Gruppe von acht familiär geführten Drei-Sterne-Hotels, idyllisch gelegen im nahezu autofreien und kinderfreundlichen Ort Grächen im Schweizer Kanton Wallis.
Die Matterhorn Valley Hotels achten bereits bei der Auswahl der Lieferanten auf Bio-Qualität und deren Umgang mit der Natur. Abfälle werden vermieden und eine korrekte Entsorgung gewährleistet. Bei Investitionen wird im Rahmen der Wirtschaftlichkeit zugunsten der ökologischen Variante entschieden. So leisten die Matterhorn Valley Hotels einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.

Gäste der Matterhorn Valley Hotels profitieren von den einzigartigen PLUS Leistungen, wie einer Ermäßigung von zehn Prozent beim vielfältigen kulinarischen Angebot in den hoteleigenen Restaurants und Bars. Außerdem gibt es zehn Prozent Ermäßigung in ausgewählten Sportgeschäften auf alle Kauf- und Mietartikel.
Matterhorn Valley Hotels AG
Acht familiär geführte Drei-Sterne-Hotels bilden zusammen die Hotelgruppe Matterhorn Valley Hotels. Die Hotels sind im kinderfreundlichen Ort Grächen gelegen im Kanton Wallis. Im Oktober 2009 bekamen die Matterhorn Valley Hotels die Zertifizierung ISO 9001 und 14001, das Q-Gütesiegel 3 sowie das Valais-Excellence-Label.
Matterhorn Valley Hotels AG, Frau Cornelia Waldvogel
Postfach 120, 3925 Grächen, Schweiz