08.01.2013 14:26 Uhr in Kultur & Kunst von Tourismus NRW

Töpfern im Keramikmuseum

Kurzfassung: Töpfern im Keramikmuseum Frechen (nrw-tn). Um Töpfern, Ton und Keramik dreht sich alles im Frechener Keramion - und wer mag, ist zum Ausprobieren eingeladen. Auch 2013 bietet das Keramikmuseum wiede ...
[Tourismus NRW - 08.01.2013] Töpfern im Keramikmuseum

Frechen (nrw-tn). Um Töpfern, Ton und Keramik dreht sich alles im Frechener Keramion - und wer mag, ist zum Ausprobieren eingeladen. Auch 2013 bietet das Keramikmuseum wieder eine Vielzahl an Workshops an. So gibt es beispielsweise in den Wochen vor Ostern Töpferkurse speziell für Kinder. Erwachsene können sich bereits am 16. und 17. Februar 2013 auf einen Selbsterfahrungstrip mit Ton begeben und auch für die Unterhaltung an Brückentagen ist mit freien Töpferkursen für Groß und Klein gesorgt.
Aber auch ohne Workshop ist das Keramion einen Besuch wert - allein schon seiner beeindruckenden Architektur wegen. Was aussieht, wie ein gerade gelandetes Ufo, stellt in Wahrheit eine überdimensionale Töpferscheibe dar. Die Idee für den 1970 entstandenen Entwurf des Gebäudes stammt vom Kölner Architekten Peter Neufert. Das Museum selbst erzählt nicht nur die Geschichte der Töpferei, sondern zeigt auch historische und moderne Keramik.
Der Eintritt kostet für Erwachsene drei Euro, ermäßigt zwei Euro. Für die Workshops gelten gesonderte Teilnahmepreise.
Internet: www.keramion.de

Kontakt: