07.01.2013 10:06 Uhr in Computer & Internet von Wincor Nixdorf

Bargeldlos mobil bezahlen mit der Wincor Wallet

Kurzfassung: Bargeldlos mobil bezahlen mit der Wincor WalletDie Wincor Wallet macht das Smartphone zur Geldbörse. Mit der "elektronischen Brieftasche" können bargeldlose Zahlungen in allen Vertriebskanälen von ...
[Wincor Nixdorf - 07.01.2013] Bargeldlos mobil bezahlen mit der Wincor Wallet

Die Wincor Wallet macht das Smartphone zur Geldbörse. Mit der "elektronischen Brieftasche" können bargeldlose Zahlungen in allen Vertriebskanälen von Handel und Tankstellen bequem und sicher abgewickelt werden.
Die Wallet ist in die TP Application Suite, der Software-Plattform für Handelsunternehmen, sowie in die Service Station Suite (NAMOS) für Tankstellenunternehmen integriert. Wincor Nixdorf wird die checkout-unabhängige Zahlungslösung auf der kommenden "National Retail Federation Annual Convention and EXPO" vom 13. bis 16. Januar 2013 in New York City vorstellen.
Ob im stationären Handel, in Web-Shops oder beim mobilen Einkauf, die Wincor Wallet erlaubt durch den Einsatz von QR-Codes oder der NFC-Technologie die Verwendung aller marktgängigen Smartphones für die mobile Zahlung. Technisch möglich wird diese Lösung durch den im Hintergrund operierenden Payment Gateway-Server von Wincor Nixdorf. Dieser erlaubt neben der Abwicklung traditioneller, kartenbasierter Zahlungen auch die Verarbeitung moderner Wallet-Transaktionen in einer von der Payment Card Industry-zertifizierten (PCI) IT-Umgebung, wodurch die Sicherheit bargeldloser Transaktionen gewährleistet wird.
Die Wincor Wallet bietet eine ideale Plattform für die Kombination unterschiedlicher mobiler Zahlungs- und Kundenbindungslösungen wie zum Beispiel der mobilen Verwendung von Debit- oder Kreditkarten, dem mobilen Couponing oder dem Einlösen eines "mobilen" Gutscheins per Smartphone an der Kasse. "Händler und Tankstellenbetreiber erhalten eine individuell anpassbare Plattform, um ihren Kunden einen optimalen Zahlungskomfort zu bieten und sich so von Mitbewerbern zu differenzieren", so Jürgen Manske, Senior Solution Manager Retail bei Wincor Nixdorf.

Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1