20.12.2012 14:50 Uhr in Reisen & Tourismus von Activehotel Diana

Hotel Altdorfer Hof in Weingarten

Ihr Ferienhotel im Dreiländereck
Kurzfassung: Das Hotel Altdorfer Hof in Weingarten bietet die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub in stilvollem Ambiente. Im schönen Oberschwaben haben Menschen jeden Alters ihren Spaß. Neben einem abwechslungsreichen Freizeit- und Aktivangebot warten auf den Gast viele historische Sehenswürdigkeiten. Vor allem die Nähe zum Bodensee und die zahlreichen Thermen machen einen Urlaub im Altdorfer Hof sehr interessant.
Hotel Altdorfer Hof in Weingarten Der Altdorfer Hof
[Activehotel Diana - 20.12.2012] Das Urlaubs- und Kongresshotel Altdorfer Hof befindet sich in Weingarten in der wunderschönen Ferienregion Oberschwaben. Der rund 24 Kilometer entfernte Bodensee ist nicht weit und lädt zum Baden und Surfen ein. Darüber hinaus kann man in Ravensburg und in Friedrichshafen bummeln gehen und sich an den zahlreichen Sehenswürdigkeiten erfreuen. Doch auch das idyllische Weingarten selbst hat als Barockstadt dem Kunst- und Kulturinteressierten viel zu bieten. Eingebettet ins Dreiländereck zwischen der Schweiz, Österreich und Deutschland verwöhnt das Hotel Altdorfer Hof seine Gäste nicht nur mit einem herzhaften Ambiente, sondern auch mit attraktiven Ausflugsmöglichkeiten. Die meisten kulturellen Schätze stammen aus der prachtvollen Zeit des Barocks und demnach aus dem 16. bis 18. Jahrhundert. Auf Grund seiner zentralen Lage prädestiniert sich das Hotel ausgezeichnet für die Veranstaltung von Tagungen und Kongressen. Aber auch Individualurlauber und Familien mit Kindern können im Altdorfer Hof die schönsten Wochen des Jahres in einer zauberhaften Atmosphäre erleben. Anders als in den meisten übrigen Regionen Deutschlands herrscht in der Bodensee-Region ein fast schon mediterranes Klima. Hier macht das Wandern und Radfahren besonders viel Spaß. Das Allgäu ist nicht weit und begeistert mit einer fantastischen Aussicht auf die alpine Bergwelt. Ein Urlaub im Altdorfer Hof ist aber auch ein Genuss für alle Wellnessfreunde. Die oberschwäbische Thermenlandschaft ist für ihre Vielseitigkeit weit bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt. So befindet sich zum Beispiel ganz in der Nähe des Hotels die beliebte Schwabentherme Aulendorf. Auch auf der traumhaft schönen Blumeninsel Mainau findet der Wellnessurlauber sein persönliches Paradies. Die aus der Tiefe der oberschwäbischen Erde stammenden Thermalwasser sind besonders reich an wertvollen Mineralstoffen. Das Gleiche gilt für die heilsamen Moore. Neben der Schwabentherme Aulendorf, das auch ein attraktives Freizeitbad beherbergt, bietet auch der Kneippkurort Bad Waldsee hervorragende Möglichkeiten zum Relaxen. Hier entspringt zum Beispiel die heißeste Quelle der Region.
Wer im Altdorfer Hof seinen Urlaub verbringt, kann nicht nur die Kultur und das umfangreiche Freizeitangebot in vollen Zügen genießen. Auch hinsichtlich der kulinarischen Genüsse bleiben keine Wünsche offen. Das hoteleigene Restaurant verwöhnt die Gäste mit einheimischen Speisen, die mit saisonalen Zutaten veredelt sind. Dazu reicht man vollmundige Weine aus der Bodenseeregion. Schließlich möchte man die wunderbare schwäbische Landschaft nicht nur sehen, sondern auch schmecken.
Activehotel Diana
Das Vier-Sterne Activehotel Diana in Seis am Schlern bietet seinen Gästen geführte Wanderungen im Naturpark, eine Gartenanlage mit Kinderspielplatz für die kleinen Gäste und einen großzügigen Wellnessbereich mit Massagen, Gesichtsbehandlungen und Beautyprogrammen. Im Hallenbad und im Freibad können die Gäste ihre Bahnen ziehen oder sie können die hoteleigenen Saunen und den Whirpool zum Entspannen nutzen. Die hoteleigene Küche serviert Südtiroler und internationale Spezialitäten für jeden Geschmack und serviert dazu erlesene Weine. Informationen zum Wellness- und Aktivurlaub allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie bietet das Activehotel Diana in Seis am Schlern auf hotel-diana.it an. Hier gibt es auch Tipps und Informationen zu Ausflügen sowie zu den vom Activehotel angebotenen geführten Wanderungen. Interessierte können sich auf hotel-diana.it auch über die Zimmer und die aktuellen Angebote für den nächsten Urlaub im Activehotel in Seis am Schlern informieren.
Activehotel Diana, Herr Gerhard Schiner
St. Oswaldweg 3, 39040 Seis am Schlern, Italien