25.09.2012 09:41 Uhr in Reisen & Tourismus von Activehotel Diana****

Ferienparadies Seis am Schlern

Activevhotel Diana in Südtirol
Kurzfassung: Wellnessfreunde kommen im Activehotel Diana in Seis am Schlern ebenso auf ihre Kosten wie Sportler, die die idyllische Bergwelt nicht nur als Zentrum der Erholung, sondern auch als Herausforderung sehen. Im Activehotel Diana in Seis fühlen sich Familien mit Kindern ebenso wohl wie Paare, Singles und Senioren, die von einem attraktiven Animationsprogramm, einer hervorragenden Küche und einem gemütlichen Ambiente profitieren.
Ferienparadies Seis am Schlern Activehotel Diana
[Activehotel Diana**** - 25.09.2012] Das Activehotel Diana in Seis am Schlern überrascht seine Gäste mit einem zauberhaften Ambiente. Das auffallend schöne Activehotel bietet die besten Voraussetzungen für Wanderungen in die traumhafte Berglandschaft Südtirols. Ein Urlaub im Hotel Diana ist sowohl für Sommer- als auch für Winterurlauber interessant. Die Talstation der Umlaufbahn zur Seiser Alm liegt nur etwa 500 Meter vom Activehotel in Seis entfernt. Wer möchte, kann sich auch am hoteleigenen Aktiv-Programm beteiligen und die Reize der Landschaft unter fachkundiger Führung kennen und lieben lernen. Das Aktiv-Programm im Activehotel Diana in Seis gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Wer Lust hat, kann einen Golf-Schnupper-Kurs besuchen oder an einer Sinneswanderung teilnehmen. Beliebt sind auch die Mountainbike-Führungen, die großen Dolomiten-Rundfahrten und die Nordic Walking Kurse. Die geführten Wanderungen führen unter anderem zur Langkofelhütte, zum Schlern, zum Schlernbödele, zur in der Geislergruppe gelegenen Puez-Hütte oder ins idyllische Tschamintal. Des Weiteren ist das Activehotel Diana als Ausgangspunkt für Kletter-, Langlauf-, Wander- und Skitouren ideal.

Das Besondere am Activehotel Diana in Seis am Schlern ist der großzügig gestaltete Park, der zum Entspannen und Flanieren einlädt. Im exklusiven Wellnessbereich können die Gäste nach Herzenslust saunieren, sich massieren lassen oder an einer Schönheitsbehandlung teilnehmen. Die Saunalandschaft im Activehotel in Seis beherbergt eine 65 ° Celsius heiße Kräutersauna, eine Dampfsauna und eine finnische Sauna. Wer auch im Winter knackig braun aus dem Urlaub in Südtirol zurückkehren möchte, findet im Activehotel außerdem eine Sonnenbank. Neu ist die Physiotherm-Infrarotkabine, die den Körper auf eine schonende Weise zum Schwitzen bringt und für eine wohlige Entspannung sorgt. Selbstverständlich bietet das Activehotel in Seis am Schlern allen großen und kleinen Gästen ein Freibad und ein Hallenbad. Malerisch liegt nicht nur das Hallenbad, dessen Wände kunstvolle Darstellungen des Kalterer Sees zieren, sondern auch das Freibad, das vom natürlichen Ambiente des Parks umgeben ist. Die Panorama-Liegewiesen bieten eine fantastische Aussicht auf die Dolomiten. Für die kulinarischen Genüsse zeichnen sich die engagierten Küchenmitarbeiter unter der Leitung von Chefkoch Hermann verantwortlich. Die Gäste werden im gemütlichen Restaurant mit italienischen und Südtiroler Spezialitäten verwöhnt.

Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung des Activehotels Diana genug. Interessant ist zum Beispiel der Besuch des Südtiroler Archäologiemuseums mit der weltberühmten Gletschermumie. Attraktive Museen gibt es auch im Schloss Tirol und im Schloss Trauttmansdorff. Aber auch das Schloss Prösels, die Burg Hauenstein, die Trostburg, die Ruine Salegg und zahlreiche weitere Baudenkmäler sind einen Besuch wert. Besonders umfangreich ist zudem das kulturelle Angebot im Activehotel in Seis mit zahlreichen Folklore- und Musikdarbietungen.
Activehotel Diana****
Das Activehotel Diana in Seis am Schlern blickt auf eine sehr lange Tradition zurück. Bereits im Jahr 1926 als Hotel Urtaler mit 27 Zimmern gegründet, war die komfortable Unterkunft schon damals bei zahlreichen Prominenten beliebt. Im idyllischen Ambiente inmitten der Dolomiten in Seis nächtigten unter anderem die Principessa de Drago, die Contessa Valeria und die Duchessa di Cuneo sowie Großgrundbesitzer aus Argentinien und wohlhabende amerikanische Familien. In den 60er Jahren übernahm die Familie Schiner das Activehotel und stattete es mit weiteren Raffinessen aus. Im Jahr 2000 folgte dann der Neubau des heutigen Activehotels mit seinen 21 stilvoll eingerichteten Fremdenzimmern und einer attraktiven Wellnesslandschaft.
Activehotel Diana****, Herr Gerhard Schiner
St. Oswaldweg 3, 39040 Seis am Schlern, Italien