17.12.2012 11:01 Uhr in Reisen & Tourismus von Tourismus NRW

NRW begrüßt Touristen mit neuer "Welcome Box

Kurzfassung: NRW begrüßt Touristen mit neuer "Welcome Box"Städtereisende in Nordrhein-Westfalen erhalten künftig ein Willkommensgeschenk: Urlauber, die über die Internetseite des Tourismus NRW eine Städterei ...
[Tourismus NRW - 17.12.2012] NRW begrüßt Touristen mit neuer "Welcome Box"

Städtereisende in Nordrhein-Westfalen erhalten künftig ein Willkommensgeschenk: Urlauber, die über die Internetseite des Tourismus NRW eine Städtereise buchen, können sich über ein Gutscheinheft freuen. Die neue NRW-Welcome Box enthält Gutscheine und Rabattcoupons für Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und Handel sowie ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr.
Bei der Buchung von Angeboten über das Reiseportal www.dein-nrw.de/staedtereisen oder bei Aktionen mit Reiseveranstaltern bekommen Gäste ab Januar 2013 die neue NRW-Welcome Box. Die Box enthält rund 70 Gutscheine aus den Städten Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Wuppertal, Solingen, Remscheid und den Metropolen des Ruhrgebiets. Städtereisende können damit vergünstigt an Stadtführungen teilnehmen, Museen oder Restaurants besuchen und beim Einkauf von Souvenirs sparen. Zur NRW-Welcome Box gehören Rabattcoupons zum Beispiel von der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt, der Aachener Museen, des Sealife Oberhausen oder des Landschaftsparks Duisburg-Nord. Außerdem erhalten Inhaber des Gutscheinhefts kostenlos Wuppertaler Schwebebahnnudeln, einen Katalog der RuhrKunstMuseen oder eine Weinprobe in Mönchengladbach. Für freie Fahrt in einer Stadt der Wahl enthält die Box zusätzlich noch ein ÖPNV-Tagesticket. Die Gutscheine und das Nahverkehrsticket sind bis zum 31. Dezember 2013 gültig.
"Der Tourismus ist in NRW auf Wachstumskurs. In den ersten Monaten des Jahres 2012 übernachteten knapp 35 Millionen Gäste im Land, das entspricht einem Plus von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Und rund 37 Prozent unserer Gäste verbringen eine Städtereise in Nordrhein-Westfalen. Mit dem neuen Gutscheinheft möchten wir einen zusätzlichen Reiseanlass bieten. Touristen bekommen außerdem viele Anregungen für ihre Entdeckungstouren durch unsere Städte, sie genießen zahlreiche Vorteile und sparen dazu noch bares Geld", sagt die Geschäftsführerin des Tourismus NRW, Dr. Heike-Döll-König.
Der Tourismus NRW hat das neue Info- und Gutscheinpaket gemeinsam mit den Tourismusbüros der Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, des Bergischen Städtedreiecks und des Ruhrgebiets entwickelt.
Die Reiseveranstalter Ameropa, Dertour und Spar Mit Reisen bieten ebenfalls ab 2013 Pauschalen mit der neuen Gutscheinbox aus Nordrhein-Westfalen.

Tourismus NRW
Tourismus NRW Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage