14.12.2012 16:49 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL SCHMUNG ***

Das Hotel Schmung auf der Seiser Alm

Die Gastgeber mit Herz auf der Seiser Alm
Kurzfassung: Erholung, Sport und Wellness auf der Seiser Alm bietet das Hotel Schmung bei Compatsch in Südtirol. Das 3-Sterne-Hotel mit familiärer Betreuung bietet mit der "stillen Alm" ein kleines Spa mit einer Auswahl an Saunen und anderen Wellness-Angeboten sowie modernen Schaukel-Relaxliegen und Wasserbetten. Eine Besonderheit im Spa sind die großen Panoramafenster mit Blick auf die Dolomiten. Neben sportlichen Angeboten wie Schneeschuhwandern im Winter und Nordic Walking im Sommer bietet das Hotel Schmung Halbpension mit typisch Südtiroler Küche.
Das Hotel Schmung auf der Seiser Alm Hotel Schmung
[HOTEL SCHMUNG *** - 14.12.2012] Wellness, Sport und Erholung zu jeder Jahreszeit bietet das gemütliche 3-Sterne-Hotel Schmung auf der Seiser Alm bei Compatsch in Südtirol. Das inhabergeführte Hotel mit seiner familiären und individuellen Atmosphäre hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um den Erholungsurlaub hoch oben in den Dolomiten zur Entspannung pur werden zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten in gesunder Luft wie Nordic Walking im Sommer und Schneeschuhwandern im Winter ist im kleinen aber feinen Spa auf der Seiser Alm Relaxen auf natürliche und sanfte Weise angesagt.

Ein Highlight beim Entspannen im hoteleigenen Spa "Stille Alm" sind die großen Glasfronten, die beim Träumen auf der Schaukel-Relaxliege oder dem wohltuenden Wasserbett einen imposanten Panoramablick auf die Dolomiten mit Langkoflergruppe, Santner und Schlern freigeben. Verschiedene Saunen bieten Gelegenheit, den Alltagsstress tüchtig auszuschwitzen und auf natürliche Art die Lebensgeister zu wecken. Almsauna und Biosauna mit ihren jeweils eigenen Kräuteraufgüssen sind eine Erholung für Körper und Seele und wer seinem Kreislauf und seinen Atemwegen etwas besonders Gutes gönnen will, steigt ins Dampfbad. Ein Eisbrunnen zur Abkühlung sowie Infrarotkabinen runden die Angebote der Alm-Wellness im Hotel Schmung ab. Das kleine Spa-Paradies auf der Alm ist eine charmante Ergänzung zu den sportlichen Aktivitäten, die bei einem Urlaub in den Dolomiten keine Langeweile aufkommen lassen.

Idealerweise verfügt das Hotel Schmung über qualifizierte hauseigene Kräfte, die den sportlich aktiven Gästen im Winter beim Schneeschuhwandern und Skilaufen und im Sommer beim Nordic Walking und Mountainbiken zur Seite stehen. Im Hotel Schmung kommt jeder Gast auf seine Kosten und kann individuell entscheiden, wie er seinen Erholunsurlaub mit Südtiroler Alm-Flair gestalten will. Gaumenfreuden bieten das umfangreiche Frühstücksbüffet sowie die liebevoll arrangierten Büffets mit viel Salat und Gemüse fürs gesunde Abendessen nach einem aktiven und erholsamen Tag.

Gäste loben am Hotel Schmung die aufmerksame Gastfreundschaft und liebevolle Betreuung durch die Gastgeber, die gemütliche Südtiroler Einrichtung mit viel warmem Holz sowie die absolute Ruhe weitab vom Straßenlärm. Wer Dorfatmosphäre sucht, ist in wenigen Gehminuten oder mit dem Hotelshuttle im charmanten Compatsch und der Bus nach Bozen, Brixen oder Meran ist nur wenige Gehminuten entfernt. So genießen Gäste im Hotel Schmung ihre Oase der Ruhe mit Sport und Wellness auf der Alm und können gleichzeitig Südtirol erkunden.
HOTEL SCHMUNG ***
Das 3-Sterne-Hotel Schmung liegt in rund 1800 Metern Höhe abseits des Dorfs Compatsch in verkehrsberuhigter Lage auf der Seiser Alm in Südtirol. Das Haus ist im traditionellen Südtiroler Baustil erbaut und wurde zeitgemäß und umfassend renoviert und eingerichtet. Dabei ist die Einrichtung im rustikalen alpenländischen Stil gehalten. Den Gästen stehen modern eingerichtete Suiten und Doppelzimmer mit Balkon und einige preiswertere Doppelzimmer ohne Balkon zur Verfügung, sämtlich ausgestattet nach dem Standard eines gehobenen 3-Sterne-Hotels. Im Übernachtungspreis inbegriffen sind die Nutzung des hauseigenen Spa-Bereichs "Stille Alm" mit diversen Saunen und anderen Wellness-Einrichtungen sowie ein Büffet jeweils am Morgen und am Abend. Gästen stehen während des Aufenthalts kostenlos Wanderstöcke und Schneeschuhe zur Verfügung. Zu den besonderen Service-Angeboten des Hotels Schmung gehört eine persönliche und individuelle Betreuung. Ins nahe gelegene Dorf Compatsch besteht ein kostenloser Hotelshuttle.
HOTEL SCHMUNG ***, Frau Helga Zemmer
Compatsch 12, 39040 Seiser Alm, Italien