24.09.2012 15:49 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL SCHMUNG ***

Hotel auf der Seiser Alm

Urlaub machen im Hotel Schmung
Kurzfassung: Das Hotel Schmung auf der Seiser Alm bietet seinen Gästen ganzjährig einen umfassenden und individuellen Service und dies in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Verwöhnhotel in den Dolomiten überzeugt durch seine Lage, die visuelle Reize bietet und sich gleichzeitig für Trendsportarten eignet. Service, gepaart mit Komfort und erholsamen Freizeitangeboten, sind die Kennzeichen dieses sympathischen Feriendomizils auf der Seiser Alm.
Hotel auf der Seiser Alm Seiser Alm
[HOTEL SCHMUNG *** - 24.09.2012] Ruhe und Erholung, aber auch abwechslungsreiche Urlaubstage, verbunden mit Wellness, Sport und kulinarischen Spezialitäten hat auf der Seiser Alm einen Namen: Hotel Schmung. Hier, inmitten der Dolomiten, präsentiert sich ein unvergessliches Panorama auf der größten Hochalm in Europa. Südtirol und insbesondere die Seiser Alm, sind bekannt für zahlreiche touristische Angebote und dies ganzjährig. Geprägt wird diese Region östlich von Bozen nicht nur durch bekannte Orte wie Kastelruth und Seis am Schlern, sondern auch durch das beeindruckende Bergpanorama. Hier findet jeder Urlauber Gelegenheit, seinen individuellen sportlichen Aktivitäten nachzugehen.

Die Dolomiten laden als UNESCO Weltnaturerbe zu einem Almurlaub der ungewöhnlichen Art ein. Hier kommen nicht nur Wanderer, Reiter, Paraglider, Mountainbiker, Golfer und Kletterkünstler auf ihre Kosten, sondern auch Touristen, die einen besonderen Bezug zur Natur haben und Körper, Geist und Seele baumeln lassen wollen. Auf der Seiser Alm wird der ganze Facettenreichtum einer unberührten Natur geboten, sie von der bekannten Gastfreundschaft der Südtiroler ergänzt wird. Wer hier auf der Suche nach unvergesslichen Urlaubserlebnissen, gepaart mit sportlichen Aktivitäten und Ruhe ist, findet im Hotel Schmung optimale Voraussetzungen, die Seiser Alm individuell kennen zu lernen.

Die atemberaubende Vegetation der Region macht die Hochalm im Sommer zum begehrten Anziehungspunkt für Menschen, die inmitten der italienischen Dolomiten neue Energie für den Alltag tanken wollen. Im Winter treffen sich hier Sportbegeisterte aus der ganzen Welt zum Snowboarden und Skifahren, denn nicht nur komfortable Liftanlagen und ein Netz aus mehr als 60 Kilometern Abfahrtspisten eignen sich ideal für Wintersportarten, sondern auch Schlittschuhlaufen und Rodeln erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Selbst Anfänger kommen hier auf ihre Kosten, denn auf der Seiser Alm stehen mehr als 50 erfahrene Skilehrer und zwei Skischulen zur Verfügung, mit Kursen für den Skilanglauf, das Snowboarden und den Skiabfahrtslauf zu vermitteln.

Der Schlern, die fast 55 Quadratkilometer große Hochalm ist als das Wahrzeichen Südtirols ein Publikumsmagnet mit hohem Erholungswert. Der traditionelle Familienbetrieb des Hotels Schmung gilt seit langem als optimaler Ausgangspunkt, auf der Seiser Alm seinem persönlichen Hobby nachzugehen. Hier werden Komfort und Service seit Jahrzehnten groß geschrieben und wer sich regenerieren will, profitiert von einer familiären Atmosphäre, innovativen Angeboten in den Bereichen Wellness und kulinarischen Genüssen.
HOTEL SCHMUNG ***
Das Hotel Schmung ist mit einem stilvollen Ambiente ausgestattet, das von vielen technischen Annehmlichkeiten ergänzt wird. Die Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf das Touristenparadies Seiser Alm und wahlweise stehen auch Einzel- und Doppelzimmer mit Balkon zur Verfügung. Hier wird typisch Südtiroler Gastfreundschaft groß geschrieben, denn zur Firmenphilosophie gehört seit jeher Kundenzufriedenheit. Die Liebe zum Detail spiegelt sich in der komfortablen Einrichtung wieder, in der sich auch Familien mit Kindern wie zuhause fühlen. Im Hotel Schmung finden können sich Gäste rundum verwöhnen lassen und attraktive Wellnessangebote im modernen Wohlfühlbereich des Hauses, die Verwendung hochwertiger Bioprodukte wie auch die klassische Almsauna gehören hier zu einem erholsamen Urlaub auf der Seiser Alm wie auch die typische Küche der Region.
HOTEL SCHMUNG ***, Frau Helga Zemmer
Compatsch 12, 39040 Seiser Alm, Italien