27.11.2012 10:40 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL SCHMUNG ***

Das Hotel Schmung auf der Seiser Alm

Urlaub in den Dolomiten
Kurzfassung: Im Hotel Schmung auf der Seiser Alm kann man Urlaub von seiner schönsten Seite erleben. Jeder Gast ist herzlich willkommen und spürt weitab vom Lärm der großen Städte die reine Natur und gleichzeitig das volle Leben. Er kann einfach Mensch und vollkommen glücklich sein.
Das Hotel Schmung auf der Seiser Alm Hotel Schmung
[HOTEL SCHMUNG *** - 27.11.2012] Die Sonne über dem Hochplateau der Seiser Alm scheint an mehr als dreihundert Tagen im Jahr vom blauen Himmel auf die paradiesische Landschaft, aus der die imposanten Felsentürme des Schlern-Massivs hervorragen. Kein Wunder, dass Freizeitsportler und ruhesuchende Menschen von überall hierher kommen, um das Leben von seiner schönsten Seite zu genießen.

Im idyllisch gelegenen Drei-Sterne-Hotel Schmung auf der Seiser Alm fühlen sich Urlauber vom ersten Moment an zu Hause. Die Herzlichkeit des Familienbetriebs ist hier überall zu spüren, auch wenn die Saison ein ganzes Jahr lang dauert. Die Inhaberin Helga Zemmer und ihr Team bieten ihren Gästen alle Annehmlichkeiten, die Ferien unvergesslich machen.

Das traditionsbewusste Seiser Alm Hotel ist zu allen Jahreszeiten ein idealer Ausgangspunkt für eine Fülle von Freizeit-Aktivitäten. Im Sommer, der großen Zeit für Bergsteiger, Wanderer und Mountainbiker, erschließt sich hier eine alpine Routenvielfalt, für die man Jahre brauchen würde, um auch nur die besten kennenzulernen. Aber zum Glück wissen die Gastgeber im Hotel Schmung, wo es gerade am schönsten ist. Zum Beispiel auf der legendären Sella Ronda, die man gemacht haben muss, um zu wissen, wofür es sich zu leben lohnt.

Die herrliche Luft und die traumhafte Umgebung ziehen immer neue Sportarten an. Längst haben Freunde des Golfsports hier ideale Bedingungen für ihren Sport entdeckt, Modellflieger finden eine Thermik vor, von der sie im Flachland nur träumen können, Leichtathleten kommen zur Höchstform für ihren nächsten Marathonlauf und alle schätzen das Hotel Schmung als ideale Basisstation; zwei staatlich geprüfte Trainerinnen geben fachlichen Rat und Routenvorschläge für Nordic Walker, Bergwanderer, Biker und Wintersportler.

Im Winter kann man hier Romantik pur erleben, wenn man, eingehüllt in warme Decken, in der Pferdekutsche durch das tief verschneite Winterwunderland gleitet. Und auf den Hängen des Dolomiti-Superski-Gebietes herrscht Hochbetrieb. Auf über 60 Pistenkilometern finden Skiläufer, Snowboarder und Tourengeher Wintersportbedingungen der Superlative. Das Gebiet rund um die Seiser Alm gehört zu den größten zusammenhängenden Skiregionen der Welt mit Angeboten für Könner und Anfänger, für große und kleine Wintersportfans. Jeder Tag beginnt mit einem herzhaften Frühstück im Hotel Schmung und abends klingt er hier stimmungsvoll wieder aus.
HOTEL SCHMUNG ***
Helga Zemmer, die Inhaberin des des Seiser Alm Hotels Schmung, führt das Erbe Ihrer Eltern fort, die das Familienhotel vor 40 Jahren gegründet haben. In ländlicher Beschaulichkeit und doch mitten im Brennpunkt des Massensports schafft es das Seiser Alm Hotel, die Balance zwischen Mensch und Natur zu halten. Aus dem ehemals rustikalen Gasthof ist ein komfortables Drei-Sterne-Hotel geworden, das seinen Gästen die anspruchsvollen Standards moderner Gastlichkeit bietet. Alles, was den Urlaub schön macht, wird hier mit viel Liebe präsentiert. Das stilvolle Ambiente des Hauses setzt den passenden Rahmen für sinnliche und deftige Genüsse, die sich harmonisch ergänzen; allen voran die hervorragende Küche, die mit den besten Delikatessen der Region aufwartet und sie getreu der Philosophie des Hauses raffiniert mit Nuancen aus der italienischen Küche verfeinert. Im gemütlichen Wellnessbereich des Hotels kann man in der Almsauna, im Kräuter-Dampfbad oder in der kreislaufschonenden Bio-Sauna entspannen. Hier finden Körper und Seele ihre Balance wieder, und man bekommt Appetit auf das verlockende Abendessen im Hotelrestaurant und auf ein schönes Glas Südtiroler Wein.
HOTEL SCHMUNG ***, Frau Helga Zemmer
Compatsch 12, 39040 Seiser Alm, Italien