Aktuelle Mobile Best Practices auf der MobileTech Conference 2013

Mehr als 60 Vorträge und 50 Referenten
Kurzfassung: Die MobileTech Conference hat auch 2013 neben vielen Vorträgen erneut zahlreiche Workshops im Programm, bei denen sich Teilnehmer und Referenten intensiv mit Mobile-Themen wie Android, iOS und Responsive Web auseinandersetzen.
[Software & Support Media GmbH - 11.12.2012] Frankfurt am Main, 11.12.2012: Die MobileTech Conference lädt im März 2013 in die bayerische Landeshauptstadt München und bietet neben einer Vielzahl an Vorträgen auch diverse Workshops. Vom 11. bis 14. März können Mobile-Interessierte gemeinsam mit erfahrenen Trainern einen Blick auf die neuesten Trends im Mobile-Bereich werfen.

Im Laufe der Konferenzwoche präsentieren insgesamt mehr als 50 Referenten in über 60 Vorträgen verschiedene Strategien, Trends und Ideen. Organisiert in insgesamt sechs Themenkategorien werden neben Inhalten wie Android, iOS und Mobile Web auch zahlreiche Marketing- und Businessthemen abgedeckt.

Wie die Jahre zuvor beginnt die MobileTech Conference ihre Konferenzwoche mit dem Power-Workshop-Montag (11. März). Hier werden den Teilnehmern abwechslungsreiche Workshops zu ausgewählten aktuellen Themen angeboten, die von Experten aus dem Mobile-Bereich moderiert und geleitet werden. Derzeit stehen vier ganztägige Power Workshops auf der Agenda der Konferenz.

Passend zu dem aktuell bedeutendsten Betriebssystem auf dem Mobile-Markt wird der Themenschwerpunkt Android einen Power Workshop füllen. Die beiden Moderatoren des "Android 4: Kickstart"-Workshops sind Lars Röwekamp (Gründer der open knowledge GmbH) und Arne Limburg (Enterprise-Architekt bei der open knowledge GmbH).

Ebenfalls im Fokus des Power-Workshop-Montags steht Apples Betriebssystem iOS. Unter dem Titel "iOS Fundamentals" führen die Experten der arconsis IT-Solutions GmbH Jonas Stubenrauch und Dominic Frei. Die beiden Entwickler versprechen als handfestes Ergebnis des Power Workshops: "Am Ende dieses informationsreichen Tages nehmen Sie eine voll funktionsfähige und grafisch ansprechende iOS-App mit nach Hause."

Um das Trendthema JavaScript-Web-Apps geht es in dem Workshop "Mobile JavaScript-Web-Apps professionell entwickeln" mit Tobias Bosch und Stefan Scheidt von der OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH. "Voraussetzung für die umfangreichen Übungen sind ein Entwicklernotebook und gute JavaScript-Grundkenntnisse", so die beiden Experten aus dem Bereich Solution Architecture.

Durch den Power Workshop "Webstrategien mit Responsive Design - ‚Mobile first' auf dem Prüfstand" leitet die Kommunikationsdesignerin Annika Brinkmann. Zum Inhalt des Workshops erklärt Annika Brinkmann: "Wir untersuchen die Vor- und Nachteile, die sich aus dem Konzept "Mobile first" ergeben und stellen sie weiteren Ansätzen gegenüber, damit Sie die beste Wahl für Ihr Internetprojekt treffen können. Hierfür werden geeignete Frameworks und Boilerplates sowie Grid-Systeme im Responsive Webdesign vorgestellt".

Weitere Infos zur MobileTech Conference 2013 finden Sie unter: http://mobiletechcon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland