Werdet endlich digital!

Neues WebMagazin von Software & Support Media geht an den Start
Kurzfassung: "Werdet endlich digital!” - so lautet nicht nur die auffällige Headline auf dem Cover des neuen WebMagazin-Sonderhefts, welches ab heute am Kiosk erhältlich ist, sondern der Aufruf ist gleichzeitig auch der Anspruch des neuen Portals webmagazin.de, das ebenfalls heute live geht.
Werdet endlich digital! WebMagazin -Das Sonderheft gibt Auftakt für WebMagazin.de
[Software & Support Media GmbH - 05.12.2012] Frankfurt, 5. Dezember 2012 - "Werdet endlich digital!” - so lautet nicht nur die auffällige Headline auf dem Cover des neuen WebMagazin-Sonderhefts, welches ab heute am Kiosk erhältlich ist, sondern der Aufruf ist gleichzeitig auch der Anspruch des neuen Portals webmagazin.de, das ebenfalls heute live geht.

Neben unzähligen anderen Dingen hat das Web unsere Informationssuche, Kommunikation, Geschäfts- und Kreativprozesse grundlegend verändert. Von (Web)-Design bis Social Media, von Mobile bis eBusiness, von Netzpolitik bis User Experience - das Web stellt uns täglich vor neue Herausforderungen. Und dennoch ist zu beobachten, dass viele Produkte nur halbherzig digital umgesetzt und digital zu Ende gedacht sind.

Hier setzt das neue WebMagazin von Software & Support Media an, das mit großer Leidenschaft für alles Digitale den Blick auf das Wesentliche lenken sowie kreative Impulse und inspirierende Denkanstöße geben will - das digitale Zeitalter dabei immer fest im Blick.

Den Auftakt für WebMagazin.de gibt das Sonderheft WebMagazin, welches heute am Kiosk erhältlich ist. Besonderes Highlight dieses Sonderhefts, welches mit bekannten Experten der digitalen Szene aufwartet und spannende Hintergrundberichte, Case Studies, Interviews und Reportagen liefert, ist eine Infografik zum Herausnehmen und Aufhängen. Diese Infografik beantwortet anschaulich die Frage, was wäre, wenn das Internet ein Ozean wäre.

Die Website, die u.a. das bekannte Portal CreateOrDie.de fortführt, versteht sich konsequenterweise - und ganz dem Digitalen verschrieben -als zentrale Anlaufstelle für "Everything Web" und enthält tagesaktuelle Hintergrundberichte, News, Interviews, Reportagen rund um die Themen Design, Technologie und Business.

"Das Web hat unser Leben komplett verändert. Informationssuche, Kommunikation, kreative Prozesse, das Geschäftsleben, unser Freizeitverhalten, unser Einkaufsverhalten usw., wurden in den vergangenen Jahren gründlich revolutioniert, verbessert und erleichtert. Und die digitale Revolution steht erst am Anfang! Mit dem WebMagazin wollen wir allen Beteiligten dieser Revolution, vom Designer, über den Developer, Gründer, Händler, Blogger, Marketeer bis zum SEO-Spezialisten einen Überblick über die Weiten der digitalen Welt sowie Anregungen für den Umgang mit ihr geben," sagt Masoud Kamali, Gründer und CEO von Software & Support Media im Hinblick auf das neuen Webportal.

Das neue Portal für digitale Erfahrungen ist ab sofort zu erreichen unter webmagazin.de. Das zum Lauch erscheinende Sonderheft WebMagazin ist an gut sortierten Kiosken erhältlich bzw. kann online bestellt werden.
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland