03.12.2012 15:19 Uhr in Computer & Internet von Data Becker

Fusonic übernimmt Betreuung und Vermarktung der Community-Software 'x to date' und stellt neue Version vor

Kurzfassung: Fusonic übernimmt Betreuung und Vermarktung der Community-Software "x to date" und stellt neue Version vor Staffelübergabe und Neustart für die Online-Community-Lösung "x to date": Ab sofort über ...
[Data Becker - 03.12.2012] Fusonic übernimmt Betreuung und Vermarktung der Community-Software "x to date" und stellt neue Version vor

Staffelübergabe und Neustart für die Online-Community-Lösung "x to date": Ab sofort übernimmt das für die Programmierung verantwortliche Entwicklerteam Fusonic die Rechte an der beliebten Portalsoftware, die für ihre Funktionsvielfalt bekannt ist. Die Vereinbarung mit dem bisherigen Vermarktungspartner Data Becker umfasst den Support für Bestandskunden und den Vertrieb der Software im In- und Ausland. Zudem bietet die Fusonic GmbH eine neue Version der Software an, die unter dem Namen "Ribbl" vermarktet wird.
"Wir möchten uns künftig verstärkt auf andere Internet-Lösungen aus unserem Produktportfolio konzentrieren", begründet Christoph Donker, der bei Data Becker den Softwarebereich leitet, den Schritt. "Mit Fusonic haben wir einen verlässlichen und langjährigen Partner gefunden, der die Software sehr gut kennt und in der Vergangenheit Hand in Hand mit uns im Kundensupport zusammengearbeitet hat", so Donker weiter. Auch Matthias Burtscher, Chef-Entwickler von Fusonic, freut sich über die Vereinbarung: "Bis auf den Ansprechpartner ändert sich für Bestandskunden im Grunde nichts. Webmaster, die ihre mit "x to date" erstellten Webprojekte fortführen, können bei uns problemlos mindestens bis weit ins nächste Jahr hinein Servicepacks und einzelne Updates erhalten."
Auf der Webseite www.ribbl.com stellt Fusonic die Nachfolgeversion von "x to date" vor. Die Weiterentwicklung heißt "Ribbl" und ist dank des modularen Aufbaus eine umfassende Community-Lösung zum Erstellen von Themenportalen, Sozialen Netzwerken und E-Commerce-Projekten. Daten und Templates aus Webprojekten, die mit x to date erstellt worden sind, lassen sich importieren und in Ribbl weiterverwenden. Nutzer der Software, die "x to date" bei Data Becker erworben haben, erhalten von Fusonic beim Umstieg auf Ribbl einen Rabatt von fünfzig Prozent auf den ersten Einkauf.
Dank des modularen Aufbaus entsteht mit Ribbl in nur wenigen Schritten ein professioneller, vollständig individualisierbarer Webauftritt. Nach dem Baukastenprinzip werden - je nach Zielsetzung - zunächst aus einer Vielzahl von Modulen die für das Webprojekt benötigten Funktionen zugeschaltet. Mehrere zur Auswahl stehende Designvorlagen ermöglichen Webmastern anschließend die optische Gestaltung des Webauftritts. Im Bedarfsfall lässt sich jedes Detail durch entsprechende CSS-Anpassungen wunschgemäß verändern.
Das Basissystem von "Ribbl" kostet regulär 199 Euro. Über den eingebundenen "Ribbl-Store" können aktuell 26 Erweiterungen bezogen werden. Zudem ist die Veröffentlichung zusätzlicher Erweiterungen und Designpacks geplant. Weitere Informationen und Zugang zu einer Live-Demo erhalten Interessierte auf www.ribbl.com.
Über Fusonic
Fusonic ist seit 2006 internationaler Partner in der Entwicklung von Web-, Mobile- und Desktopanwendungen. Das Österreichische Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung individueller IT-Lösungen, bietet jedoch auch standardisierte Software für Social-Intranet-Portale und Online-Communities an.
Über Data Becker
Data Becker ist seit der Gründung im Jahr 1981 Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt und vermarktet das Düsseldorfer Unternehmen seit einigen Jahren primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzen die Düsseldorfer IT-Spezialisten auf innovative Internet-Lösungen.

DATA BECKER GmbH
Co. KG
Merowingerstr. 30
Telefon: +49 (0) 211-9331 800
Telefax: +49 (0) 211-9331 444
URL: http://www.databecker.de
Data Becker
Data Becker Ein Traditionsunternehmen mit ZukunftSeit über 20 Jahren gestaltet DATA BECKER die Entwicklung auf dem internationalen Software, -Bücher und -Zubehörmarkt entscheidend mit. Immer am Puls der Zeit, betrachten wir den unaufhaltsamen Fortschritt in den Bereichen PC und Internet als Herausforderung für unsere Arbeit und begegnen ihr mit zeitgemäßen Produkten, die Einsteiger und Profis gleichermaßen begeistern. FirmenprofilSeit einem Vierteljahrhundert die Nummer 1: Tradition und Vision – kein Widerspruch. Internationale PartnerWeltweit mit dem Besten rechnen: Acht Meilensteine auf dem Weg zum Global Player. Partner-ProgrammEinzeln stark, im Team unschlagbar: Mit „Links Kasse machen!
Data Becker,
, 40223 Düsseldorf , Deutschland