02.05.2013 12:39 Uhr in Computer & Internet von Data Becker

Neues Anleitungsportal 'iKnow.de' macht dicke Handbücher überflüssig

Kurzfassung: Neues Anleitungsportal "iKnow.de" macht dicke Handbücher überflüssigTipps und Hilfe aus der Cloud: Anleitungsportal "iKnow" hält Lösungen auch mobil parat Das neue Anleitungsportal iKnow.de macht ...
[Data Becker - 02.05.2013] Neues Anleitungsportal "iKnow.de" macht dicke Handbücher überflüssig

Das neue Anleitungsportal iKnow.de macht das zeitraubende Wälzen dicker Handbücher und aufwändige Internetrecherchen überflüssig. Wer seine Digitalkamera optimal einsetzen möchte, die Funktionen seines Tablets oder Smartphones genauer kennenlernen will oder Tipps zur gerade heruntergeladenen App benötigt, findet hier leicht verständliche, direkt nachvollziehbare E-Book-Anleitungen. Ohne teure E-Reader oder spezielle Software kann man alle Titel mit PC, Mac, Tablet, Smartphone oder iPod touch lesen. Die iKnow-Anleitungen können direkt aus der Cloud aufgerufen werden, wo sie nach dem Kauf per Bücherregal online zur Verfügung stehen. Optional kann man jedes E-Book auch auf seinem Gerät speichern und offline lesen. Noch komfortabler wird das Leseerlebnis (u.a. durch anklickbare Links, Volltextsuche und individuelle Lesezeichen) auf dem Tablet oder Smartphone durch kostenlose Reader-Apps.
Die vom Düsseldorfer Verlagshaus Data Becker auf www.iknow.de bereitgestellten E-Book-Anleitungen unterscheiden sich deutlich von reinen Bedienungsanleitungen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und weiterführende Tipps vermitteln klar verständlich alles Wissenswerte zu den jeweils thematisierten Geräten bzw. Anwendungen. Jede Anleitung ist nach dem Kauf im Onlineshop mit beinahe jedem internetfähigen Endgerät sofort lesbar. Ob online aus der Cloud oder offline durch Speichern auf dem jeweiligen Gerät kann man flexibel entscheiden - alle gekauften Titel sind über ein individuelles Bücherregal stets verfügbar. Der Zugriff erfolgt wahlweise über einen Webbrowser oder mit kostenlosen Reader-Apps, die für alle gängigen Systeme zur Verfügung stehen.
Die fokussierten iKnow-Veröffentlichungen gehen über das Angebot der großen Online-Händler hinaus und bieten oft die erste deutschsprachige Anleitung zu aktuellen Geräten und Anwendungen. Zum Beispiel findet sich hier die erste Praxisanleitung zu Evernote 5, die bereits zu den Topsellern des Portals gehört. In Kürze erscheinen zwei Titel zum Samsung Galaxy S IV. Ebenso beliebt sind Titel zu Dropbox, Skype oder dem iPhone5. E-Books sind auf iknow.de ab 1,79€ zu haben, wobei Neukunden zwei Titel gratis herunterladen können. Zur optimierten Darstellung der iKnow-Titel auf dem iPhone, dem iPad (in HD-Qualität), auf Android-Tablets/Smartphones und auf Windows 8-PCs/Tablets stehen kostenlose Reader-Apps zur Verfügung. Die Gratis-App für Windows Phone 8 erscheint in Kürze.
Highlights der iKnow E-Books im Überblick:
Smarte Anleitungen zu angesagten Tablets, Smartphones, Kameras und Apps
Fokussiert auf die wichtigsten (neuen) Funktionen und Möglichkeiten
Leicht verständliche Vermittlung mit zahlreichen Schrittanleitungen
Seite für Seite mit direkt umsetzbaren, weiterführenden Praxistipps
Optimierte Darstellung für Smartphones, Tablets und PC-Monitore
Komfortable Seitennavigation mit Vorschaubildern und "Gehe zu"-Funktion
Individuelle Lesezeichen, anklickbare Hyperlinks und Volltextsuche
Verlinkte Inhaltsverzeichnisse für schnelles und bequemes Navigieren
Flexibler Aufruf aus der Cloud mit Ihren internetfähigen Endgeräten
Optionale Speicherung auf Ihrem Endgerät zum Offline-Lesen
Geprüfte inhaltliche Qualität von ausgewählten Fachautoren

DATA BECKER GmbH
Co. KG
Merowingerstr. 30
Telefon: +49 (0) 211-9331 800
Telefax: +49 (0) 211-9331 444
URL: http://www.databecker.de
Data Becker
Data Becker Ein Traditionsunternehmen mit ZukunftSeit über 20 Jahren gestaltet DATA BECKER die Entwicklung auf dem internationalen Software, -Bücher und -Zubehörmarkt entscheidend mit. Immer am Puls der Zeit, betrachten wir den unaufhaltsamen Fortschritt in den Bereichen PC und Internet als Herausforderung für unsere Arbeit und begegnen ihr mit zeitgemäßen Produkten, die Einsteiger und Profis gleichermaßen begeistern. FirmenprofilSeit einem Vierteljahrhundert die Nummer 1: Tradition und Vision – kein Widerspruch. Internationale PartnerWeltweit mit dem Besten rechnen: Acht Meilensteine auf dem Weg zum Global Player. Partner-ProgrammEinzeln stark, im Team unschlagbar: Mit „Links Kasse machen!
Data Becker,
, 40223 Düsseldorf , Deutschland