03.12.2012 12:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

DIS AG in Dresden: Geschäftsbereich Industrie unter neuer Leitung

Kurzfassung: DIS AG in Dresden: Geschäftsbereich Industrie unter neuer LeitungHeiko Fronert hat zum 1. Dezember die Niederlassungsleitung übernommenVorgängerin Marion Haring beendet ihre erfolgreiche berufliche ...
[DIS AG - 03.12.2012] DIS AG in Dresden: Geschäftsbereich Industrie unter neuer Leitung

Heiko Fronert hat zum 1. Dezember die Niederlassungsleitung übernommen
Vorgängerin Marion Haring beendet ihre erfolgreiche berufliche Laufbahn
Niederlassung soll strategisch weiterentwickelt werden
Zum 1. Dezember hat Heiko Fronert in Dresden die Leitung der Niederlassung des Geschäftsbereichs Industrie der DIS AG übernommen. Der gebürtige Pirnaer ist bereits seit Ende 2003 für die DIS AG vor Ort tätig. Nach Positionen als Personalreferent und Leiter Onsite Management war er seit Juli 2009 für die Leitung des Bereichs Industrie in Dresden zuständig. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe am wichtigen Standort Dresden", so Fronert. "Mein Ziel ist es, die Niederlassung strategisch weiterzuentwickeln und auch in Zukunft auf Wachstum zu setzen." In Dresden ist die DIS AG, die zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland zählt, mit ihrem Geschäftsbereich Industrie vor allem in den Bereichen der Halbleiter- und Elektroindustrie aktiv. Die 1992 gegründete Niederlassung beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter, die Projekte für renommierte Kundenunternehmen übernehmen.
Fronerts Vorgängerin Marion Haring verließ die Niederlassung nach insgesamt 20 Jahren bei der DIS AG und beendete ihre erfolgreiche berufliche Laufbahn. "Wir bedanken uns herzlich bei Marion Haring für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren", so Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG. "Sie hat die Erfolgsgeschichte unseres Standorts Dresden maßgeblich mitgestaltet. Nun wünschen wir ihr für die Zukunft alles Gute."
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2012".

Heiko Fronert
Niederlassungsleiter
Geschäftsbereich Industrie
An der Kreuzkirche 6
Telefon: 0351 - 43910-0
E-Mail: heiko.fronert@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland