03.12.2012 11:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E-Plus

Kostenlose Smartphone-Schulungen

Kurzfassung: Kostenlose Smartphone-SchulungenStändig werden Smartphones aus der Hosentasche gezückt: Ob beim S-Bahn-Fahren als MP3-Player, im Berufsleben als Kommunikationsmittel, als Fahrplan, Kamera, mobiles B ...
[E-Plus - 03.12.2012] Kostenlose Smartphone-Schulungen

Ständig werden Smartphones aus der Hosentasche gezückt: Ob beim S-Bahn-Fahren als MP3-Player, im Berufsleben als Kommunikationsmittel, als Fahrplan, Kamera, mobiles Buch oder Zeitung - die Möglichkeiten von Smartphones sind scheinbar grenzenlos und können den Alltag in vielerlei Hinsicht erleichtern. Wie aber bedient man ein Smartphone?
Kostenlose Smartphone-Schulungen für jedermann
Bei den kostenlosen Smartphone-Schulungen im BASE_camp (Mittelstraße 51-53 in Berlin-Mitte) kann man lernen, wie Smartphones funktionieren: Von der Inbetriebnahme bis zum Importieren von Kontakten, vom E-Mail-Versand bis zur Installation von Apps. In Schulungen mit kleinen Teilnehmerzahlen kann man alles mithilfe des Schulungsleiters gleich selbst ausprobieren und bekommt Antworten auf individuelle Fragen.
Sim-Karte, Kontakte übertragen und Telefonieren
Die Smartphone-Schulungen starten mit Grundlagen: Im ersten Teil erlernt man die Inbetriebnahme und das Einlegen der SIM-Karte, das Übertragen von Kontakten auf die SIM-Karte, so dass die Daten auch bei einem bleiben, wenn man irgendwann das Handy wechseln möchten sowie die wesentlichste Funktion des Smartphones - das Telefonieren. Nach dieser Schulung kann man die Grundfunktionen bedienen und mit dem Smartphone instinktiv so umgehen, dass es sich natürlich in der Hand anfühlt.
Verschiedene Schulungsangebote
In den folgenden Kursen wird der Umfang komplexer, sodass aus Anfängern nach und nach Digital Naturals werden können: Im zweiten Teil lernt man, einen E-Mail-Account auf dem Smartphone einzurichten, und Kontakte so abspeichern, dass man mühelos E-Mails an eine ganze Gruppe von Personen schicken kann. Im dritten Teil der Schulung geht es um die Welt der Apps. Nach dieser Einheit ist man imstande, mit dem Smartphone die Welt zu bewegen.
Jetzt anmelden
Die Schulungen im BASE_camp werden ab sofort zu unterschiedlichen Themen fortlaufend stattfinden. Einen Überblick über alle geplanten Termine erhält man hier. Wenn man an einer oder mehreren kostenlosen Schulungen teilnehmen möchte, kann man sich einfach hier dazu anmelden oder eine E-Mail an basecamp [at] base [dot] de schicken

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/
E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland