JAX 2013 bietet 5-Tage-Programm mit über 200 Sessions, Workshops und Keynotes in Mainz
Kurzfassung: Europas Nr. 1 Konferenz für Enterprise-Technologien und Strategien geht vom 22. bis 26. April 2013 in die nächste Runde. Dabei bietet die JAX 2013 ein umfangreiches 5-Tage-Programm mit mehr als 200 aktuellen Sessions, Workshops und Keynotes in Mainz.
Europas Nr. 1 Konferenz für Enterprise-Technologien kommt im Frühjahr nach Mainz Die JAX 2013 findet vom 22. bis 26. April 2013 in Mainz statt.
[Software & Support Media GmbH - 29.11.2012] Frankfurt am Main, 29.11.2012 - Die JAX gilt als Europas Nr. 1 Konferenz für Enterprise-Technologien und Strategien und bietet vom 22. bis 26. April 2013 mehr als 200 aktuelle Sessions, Workshops und Keynotes in der Rheingoldhalle Mainz.

Fünf Tage lang treffen sich auf der JAX verschiedenste IT-Professionals wie Entwickler, Software-Architekten oder Projektleiter, um von erprobten Best Practices international renommierter Experten zu profitieren. Die mehr als 170 Speaker und Trainer beschäftigen sich praxisnah mit aktuellen Themen rund um Java, Architektur, Agile und mehr.

Zum Programmauftakt (22. April 2013) und -Ausklang (26. April 2013) präsentieren die konferenztypischen Power Workshops verschiedene hands-on Ganztagstrainings zu ausgewählten Themen. Bislang stehen auf dem Programm:
* Advanced Spring
Eberhard Wolff (adesso AG)

* Anwendungen mit JavaFX bauen
Dierk König (Canoo Engineering AG), Gerrit Grunwald (Canoo)

* Apache Tomcat 7 for Experts: Das Servlet API 3.0 im Praxiseinsatz
Peter Roßbach (Systemarchitekt)

* Beyond Synchronized
Angelika Langer, Klaus Kreft

* Code Retreat - Best Practices live und praktisch
Eberhard Wolff (adesso AG)

* Continuous Delivery
Neal Ford (ThoughtWorks)

* Das Web-App-Dream-Team: JSF 2 und CDI
Jens Schumann, Lars Röwekamp (beide OpenKnowledge)

* Rich-Client-Entwicklung mit der Eclipse 4.x Application Platform
Kai Tödter (Siemens Corporate Technology)

* Von der Datenbank ins Web - End-to-End REST WebServices mit Spring
Oliver Gierke (SpringSource, a division of VMware)

Die Hauptkonferenz vom 23. bis 25. April beinhaltet sowohl 23 themenspezifische Special Days und unterhaltende Keynotes mit hochkarätigen Speakern als auch eine begleitende Expo namhafter IT-Dienstleister. Des Weiteren erhalten Teilnehmer der JAX kostenfreien Zugang zu den parallel laufenden Konferenzen BigDataCon und Business Technology Days. Diese behandeln Management- und Technologie-Themen im Business-, Architektur- und SOA-Umfeld sowie den Umgang mit sehr großen Daten und Datenmengen. Dadurch erhalten die Teilnehmer nicht nur einen Blick über den Tellerrand ihrer eigenen Spezialgebiete hinaus, sondern auch die Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen. Ein umfangreiches Catering mit wechselnden warmen und kalten Buffets, Snacks und Getränken lädt zwischen den einzelnen Programmpunkten zum Networking ein.

Die Abende der einzelnen Konferenztage dienen schließlich dem Ausbau und Vertiefen von Kontakten. Unterhaltsame Networking-Events schaffen hierfür eine entspannte Atmosphäre. So unter anderen der "JAX Ballroom", bei dem zahlreiche Top-Speaker den Teilnehmern auch nach absolviertem Konferenztag für spontane Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen und damit ein lebendiges Forum zum Erfahrungsaustausch entstehen lassen.

Alle Informationen sowie Frühbucherangebote zur JAX finden sich unter http://jax.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Maike Helm
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland