23.11.2012 12:35 Uhr in Gesellschaft & Familie von seonomicon GmbH

seonomicon GmbH spendet bis zu 1000,- Euro an Kindernothilfe

Im Rahmen einer Charity-Aktion spendet das Redaktionsteam der seonomicon GmbH 1000,- Euro an eine gemeinnützige Institution
Kurzfassung: Die Redaktion der seonomicon GmbH spendet im Rahmen einer Mitmachaktion bis zu 1000,- Euro an die Kindernothilfe. Als Mithilfe ist nur Twittern, Teilen und Verlinken nötig, denn das Geld wird von den Redakteuren gespendet.
seonomicon GmbH spendet bis zu 1000,- Euro an Kindernothilfe Die seonomicon GmbH spendet!
[seonomicon GmbH - 23.11.2012] Mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Gesellschaft entwickelt sich auch die Form des Spendensammelns weiter. So sind Charity-Aktionen auf Web-Seiten, bei denen die Besucher zum Mitmachen aufgefordert werden, um Spendengelder - zumeist für einen bestimmten Zweck - zu sammeln, keine Seltenheit mehr.

Die Redaktion der seonomicon GmbH schließt sich diesem positiven Trend an und hat auf ihrem Testportal für Staubsauger eine Charity-Aktion gestartet. Ziel ist es, einen Spendenbetrag von 1000,- Euro zu erreichen, der vollständig von den Redakteuren gestellt wird. Besucher des Portals müssen also nicht selber spenden, sondern lediglich verschiedene Aktivitäten ausführen (bspw. die Spendenaktion twittern, verlinken oder Facebook/ Google+ teilen) und jede dieser Aktivitäten wird vom Redaktionsteam mit 1,- EUR in den Spendentopf belohnt.

Das Spendengeld soll dem Kindernothilfe-Projekt "Äthiopien: Hilfe für Straßenkinder" zugute kommen. Die Kindernothilfe ist ein wohltätig arbeitendes Unternehmen mit DZI-Siegel und trägt sich als eingetragener Verein zu über 90% durch seine Spender. Daher sind die Spenden essentiell, um dem gemeinnützigen Auftrag heute und in Zukunft nachkommen zu können.

Auf dem Testportal wurde eine eigene Seite mit allen Details zur Spendenaktion eingerichtet. Die Aktion läuft bis zum 24.12.2012 und endet Heiligabend um 24:00 Uhr. Nach erfolgter Spende an die Kindernothilfe wird der Spendenbeleg auf der Aktionsseite veröffentlicht werden.
seonomicon GmbH
seonomicon GmbH Der Webseitenbetreiber, die seonomicon GmbH, hat sich seit einigen Jahren auf die Erstellung verbraucherfreundlicher Testberichte im den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrotechnik spezialisiert. Das mehrköpfige Testteam geht den Produkten auf den Grund und ist dabei unabhängig in der Beurteilung. Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung speziell für KMU gehören ebenfalls zu den Geschäftsfeldern der seonomicon GmbH mit Sitz in Meerbusch.
seonomicon GmbH, Herr Axel Dietrich
Moerser Str. 72, 40667 Meerbusch, Deutschland