03.05.2013 11:20 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von seonomicon GmbH

Googles Nexus 7 - gutes Tablet zu kleinem Preis

Wer ein günstiges und gutes Tablet sucht, sollte sich das Google Nexus 7 einmal genauer anschauen.
Kurzfassung: Es muss nicht immer ein High-End Gerät sein, um auf der heimischen Wohnzimmer Couch oder unterwegs die Vorteile eines kleinen und leichten Tablet PCs nutzen zu können. Google hat im Herbst letzten Jahres mit dem Nexus 7 ein gutes Gerät auf den Markt gebracht, dass mittlerweile für kleines Geld zu bekommen ist und echt Spaß macht. Im Test auf http://www.tablet-pc-test-vergleich.dekonnte das Gerät sehr überzeugen und hinterließ bei den Tablet-PC Test Experten einen guten Eindruck.
Googles Nexus 7 - gutes Tablet zu kleinem Preis (c) http://www.tablet-pc-test-vergleich.de
[seonomicon GmbH - 03.05.2013] Anfang September letzen Jahres brachte Google in Kooperation mit Asus einen Tablet PC auf den Markt, das für Aufregung sorgte. Der Preis lag bereits damals deutlich unter dem, anderer Geräte und dementsprechend skeptisch war die Fachwelt im Vorfeld des Erscheinungstermins. Doch die Tablet Experten wurden eines besseren belehrt. Das Nexus 7 überzeugte in den dann folgenden Tests durch eine solide Verarbeitung, eine ausreichende Leistung für alle Anwendungsgebiete und einem alles in allem guten Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und einer Pixeldichte von 216ppi (im Vergleich bietet das neue iPad mini nur eine Pixeldichte von 163ppi. Somit werden Bilder auf dem Nexus 7 sehr scharf aufgelöst. Im Bereich der Kamera kann das Google Tablet nicht wirklich überzeugen. Es gibt lediglich eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1,2Megapixeln. Wer also viel Wert auf eine gute Kamera am Tablet legt, für den ist das Nexus 7 nicht die erste Wahl.
Der NVIDIA® Tegra® 3-Quad-Core-Prozessor und der 1GB große interne Arbeitsspeicher sorgen dafür, dass auch komplexe 3D Spiele ohne ruckeln, flüssig auf dem Tablet lauffähig sind. Auch überraschen konnte die gute Verarbeitungsqualität für den doch günstigen Preis. Die Rückseite besteht zwar aus Plastik, allerdings liegt das Gerät gut in der Hand und lässt sich komfortabel bedienen. Mit einem Gewicht von 338 Gramm ist es auch nicht zu schwer für den mobilen Einsatz. Das Verhältnis zwischen Größe und Gewicht passen also.
Fazit: Wer nicht unbedingt ein Apple Produkt haben und hochaufgelöste Fotos mit dem Tablet machen möchte, für den ist das Google Nexus 7 ein wirklich guter Kandidat zu einem überzeugenden Preis. Das Google Nexus 7 erhält daher eine Kaufempfehlung.
Einen Testbericht zu dem Gerät finden Sie unter http://www.tablet-pc-test-vergleich.de/asus-google-nexus-7/.
seonomicon GmbH
seonomicon GmbH Der Webseitenbetreiber, die seonomicon GmbH, hat sich seit einigen Jahren auf die Erstellung verbraucherfreundlicher Testberichte im den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrotechnik spezialisiert. Das mehrköpfige Testteam geht den Produkten auf den Grund und ist dabei unabhängig in der Beurteilung. Der Mehrwert für den Kunden soll in allen Belangen stehts im Vordergrund stehen.

Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung speziell für KMU gehören ebenfalls zu den Geschäftsfeldern der seonomicon GmbH mit Sitz in Meerbusch.
seonomicon GmbH, Herr Jens Ole Korting
Moerser Str. 72, 40667 Meerbusch, Deutschland