10.05.2013 22:58 Uhr in Energie & Umwelt und in Gesundheit & Wellness von seonomicon GmbH

Staubsauger Roboter auf dem Vormarsch - heute der Vorwerk Kobold VR100 im Test

Gründlich rein ganz von allein?
Kurzfassung: Wir alle träumen wohl schon seit langem von Maschinen, die für uns komplett automatisch die Hausarbeit erledigen. Zumindest in Sachen staubsaugen rückt die Realität dieser Träume endlich näher. Das Staubsauger Testportal hat sich heute den Vorwerk Kobold VR100 angeschaut und berichtet ausführlich, wie sich dieser Staubsauger Roboter in der Praxis schlägt.
Staubsauger Roboter auf dem Vormarsch - heute der Vorwerk Kobold VR100 im Test (c) http://staubsauger-testportal.de
[seonomicon GmbH - 10.05.2013] Staubsauger Roboter werden generell immer besser und arbeiten mittlerweile in einer wirklich gute Qualität. Dies trifft zwar nicht auf alle räumlichen Gegebenheiten zu. Im sich immer mehr durchsetzenden Trend von Parkett- und Laminatfußböden leisten diese kleinen Helfer allerdings mittlerweile hervorragende Ergebnisse. Je nach Modell gibt es natürlich unterschiedliche Qualität. Viele moderne Staubsauger Roboter werden natürlich auch mit normalen Teppichböden fertig, problematisch wird es allerdings im Bezug auf Langflor- oder auch Hochflorteppiche. Hier haben nur einige Modelle in Tests halbwegs brauchbare Ergebnisse erbracht. Für alle anderen Anwendungsfälle, sind die Staubsauger Roboter von heute gut gewappnet. Einer davon ist der besagte Vorwerk Kobold VR 100, der in vielen Belangen äußerst überzeugend ist. Er ist zwar mit 649 Euro nicht billig, dafür leistet er aber im Vergleich zu vielen günstigeren Staubsauger Robotern ein qualitativ hochwertigeres Reinigungsergebnis.

Das Gerät aus dem Hause Vorwerk ist mit modernster Technik ausgestattet, um sich in seiner Arbeitsumgebung bestens zu recht zu finden. Er analysiert den Raum mit einem um 360 ° rotierenden Laser. Hierüber kann er sehr präzise Hindernisse und die Grundstruktur des Raumes erkennen. Niedrigere Hindernisse, die vom Laser nicht erfasst werden können, umschifft der kleine Kobold mittels eines möbelschonenden "Bumpers", der wie eine gefederte Stoßstange wirkt. Treppen und Absätze sind aufgrund der vorhandenen Bodensensoren für den VR100 auch kein Problem.

Wie bereits erwähnt, lieferte der Vorwerk Kobold VR100 im Test überraschend gute Ergebnisse. Im Vergleich mit anderen Modellen wird er seiner Bezeichnung als Staubsauger Roboter gerecht. Viele Modelle anderer bekannter Hersteller sind eher Kehrmaschinen als Staubsauger. Dies ist auch der Grund dafür, dass der Kobold VR100 bessere Reinigungsergebnisse erzielt als die Konkurrenten. Zwar gibt es noch Optimierungsbedarf im Bezug auf die Reinigung von Ecken, allerdings reden wir hier von einem Gesamtergebnis das deutlich besser ist als eine Grundreinigung. Sogar feiner Zucker aus tieferen Fugen wurden durch den Kobold absolut gründlich bereinigt. Da staunten selbst die Test Experten des Staubsauger Testportals nicht schlecht, denn damit hatten selbst sie nicht gerechnet. Und auch Tierhaare sind für den VR100 kein Problem.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Thema Wartung, denn auch hier weichen Modelle unterschiedlicher Hersteller teilweise extrem voneinander ab. Wer möchte schon die eingesparte Zeit beim Saugen durch die Reinigung des Staubsauger Roboters wieder einbüßen müssen? Auch in dieser Disziplin wurde der Vorwerk Kobold VR100 getestet und soviel sei vorab verraten; auch hier glänzt der Staubsauger Roboter aus dem Hause Vorwerk wie kein zweiter.

Insgesamt gesehen ist der Vorwerk Kobold VR100 ein absolut fortschrittlicher und hochwertiger Staubsauger Roboter, der seinesgleichen sucht. Wer sich also einen Staubsauger Roboter zulegen will, der sollte sich in jedem Fall den Vorwerk Kobold VR100 ansehen, soviel ist klar. Den kompletten, ausführlichen Testbericht finden Sie unter http://staubsauger-testportal.de/vorwerk-kobold-vr100-im-test/ . Mit diesem Modell wird auch Ihre Wohnung gründlich sauber. Und das allerbeste kommt zum Schluss. Vorwerk bietet eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Somit können Sie den Staubsauger Roboter risikolos in Ihren eigenen vier Wänden testen.
seonomicon GmbH
seonomicon GmbH Der Webseitenbetreiber, die seonomicon GmbH, hat sich seit einigen Jahren auf die Erstellung verbraucherfreundlicher Testberichte im den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrotechnik spezialisiert. Das mehrköpfige Testteam geht den Produkten auf den Grund und ist dabei unabhängig in der Beurteilung. Der Mehrwert für den Kunden soll in allen Belangen stehts im Vordergrund stehen.

Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung speziell für KMU gehören ebenfalls zu den Geschäftsfeldern der seonomicon GmbH mit Sitz in Meerbusch.
seonomicon GmbH, Herr Jens Ole Korting
Moerser Str. 72, 40667 Meerbusch, Deutschland