Das Naturhotel Pinei

Ihr Naturhotel in Kastelruth
Kurzfassung: Das familiengeführte Naturhotel Panider Sattel im schönen Südtirol verwöhnt den Urlauber mit einem traumhaften Ambiente. Ob im komfortablen Wellness-Tempel, in den liebevoll eingerichteten Fremdenzimmern, bei einem schmackhaften Essen im hoteleigenen Restaurant oder in der faszinierenden Natur - überall spürt der Gast den einzigartigen Reiz der Dolomiten.
Das Naturhotel Pinei Wellnessbereich des Naturhotels Panider Sattel
[Naturhotel Panider Sattel **** - 23.11.2012] Das Hotel Panider Sattel in Kastelruth bietet einen unvergesslich schönen Urlaub in der traumhaften Idylle zwischen der Seiser Alm und dem Grödnertal. Hier ist es leicht, die Sorgen des Alltags zu vergessen und sich ganz und gar im natürlichen Ambiente fallen zu lassen. Das Naturhotel in Kastelruth bietet die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt in den Bergen. Denn neben einem atemberaubenden Panoramablick auf die Südtiroler Alpen kann der Urlauber einen exklusiven Rundum-Service genießen, der wirklich keine Wünsche offen lässt. Der Gast erlebt im Hotel in Kastelruth eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und bieten einen gemütlichen Komfort. Es stehen die Kategorien Pinei, Gardena, Panorama, Dolomit, Seceda und Family zur Verfügung. Im Zimmer Family können bis zu fünf Personen übernachten. Der absolute Lieblingsplatz vieler Urlauber ist die große, sonnige Panoramaterrasse. Die Panoramaterrasse bietet ausreichend Platz für romantische Grillabende am Lagerfeuer. Im hoteleigenen Restaurant in Kastelruth warten die feinsten Genüsse auf den anspruchsvollen Gourmet. Die Speisekarte gestaltet sich sehr vielfältig und abwechslungsreich. Zu den italienischen und Südtiroler Gerichten wird edler Wein gereicht. Glanzvolle Höhepunkte im kulinarischen Veranstaltungskalender sind die Spezialitätenabende. Wer möchte, kann sich aber auch an einer zünftigen Brettljause stärken oder einen der zahlreichen hausgemachten Kuchen probieren. Selbstverständlich gibt es im Naturhotel in Kastelruth auch eine attraktive Wellnesslandschaft mit Sprudelbecken, eine finnische Sauna, ein Panider Dampfbad, eine Infrarotkabine, ein Solarium sowie ein großes Hallenbad, das nicht nur das Herz der Wellnessfreunde, sondern auch das der Sportschwimmer höher schlagen lässt. Darüber hinaus kann man sich in den wunderschönen Dolomiten auch außerhalb des Hotels amüsieren. Das Naturhotel bietet eine Umgebung, die die besten Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Winter- und Sommerurlaub bietet. Aktive Urlauber finden beim Mountainbiken, Wandern, Reiten und Klettern ihr Glück. Winterurlauber können sich im schneereichen Südtirol auf die Bretter schwingen, durch die weiße Idylle wandern oder rodeln. Darüber hinaus kommen im Naturhotel die Tierfreunde voll auf ihre Kosten. Dem Hotel in Kastelruth ist ein Wald angegliedert, der allerlei zahme Wild- und Haustiere beherbergt. Wer schon immer einmal ein Reh streicheln wollte, hat hier endlich die Gelegenheit dazu. Die Kinder freuen sich über die vielen Kaninchen und Ziegen, die sich sehr intensiv um menschliche Zuneigung bemühen. Für Menschen, die in ihrem Urlaub in den Dolomiten einfach mehr erleben möchten, hält das Hotel in Kastelruth verschiedene Spezialangebote bereit, zum Beispiel die Dolomiti Super Premiere 4 für 3, die Aktionen "Kurz mal Frische genießen", "Farbenfroher Herbst" und die weißen Prachtwochen
Naturhotel Panider Sattel ****
Das Hotel in Kastelruth befindet sich auf dem Panider Sattel, der ladinisch Pinei genannt wird. Mit den Pinien sind die Föhren gemeint, die in der näheren Umgebung des Hotels in großer Zahl wachsen. Das Naturhotel bildet zugleich den Übergang zwischen St. Ulrich und Kastelruth. Den Grundstein für das attraktive Naturhotel hatte einst Herr Oberrauch gelegt, der auf dem idyllischen Fleck Erde 1958 ein Haus errichtete. 1967 ersteigerte die Familie Mahlknecht das Anwesen und baute es zu einer gemütlichen Pension mit sechs Zimmern um. 1986 wurde das Naturhotel deutlich vergrößert. Seit 1986 gehört auch ein mit zahlreichen zahmen Tieren besiedeltes Waldareal zum Naturhotel in Kastelruth.
Naturhotel Panider Sattel ****, Herr Stephan Mahlknecht
St. Michael 37, 39040 Kastelruth, Italien