Urlaub im Hotel in Kastelruth

Panorama-Hotel Pinei in Südtirol
Kurzfassung: Goldene Herbstsonne, eine bunte Landschaft, die größte Hochalm Europas und eine beeindruckende Aussicht auf die Dolomiten bietet der Herbsturlaub im Hotel in Kastelruth. Wandertouren für alle Schwierigkeitsstufen, Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und Wellness warten auf die Gäste im Hotel in Kastelruth.
Urlaub im Hotel in Kastelruth Hotel Kastelruth
[Naturhotel Panider Sattel **** - 24.09.2012] Urlaub inmitten der Dolomiten nahe der Seiser Alm mit zahlreichen Wandermöglichkeiten und Freizeitaktivitäten bietet das Hotel in Kastelruth. Hier kommen sowohl Aktivurlauber als auch alle, die beeindruckende Landschaften, Wellness und Erholung von der Hektik und dem Stress des Alltags suchen. Auf der größten Hochalm Europas, der Seiser Alm, gibt es zahlreiche Wanderrouten und moderne Aufstiegsanlagen zu Plätzen, die eine beeindruckende Aussicht auf das Bergpanorama bieten.

Insgesamt 350 Kilometer Wanderwege und Naturerlebnispfade warten auf die Gäste im Hotel in Kastelruth. Auf der größten Hochalm Europas und rund um die Dolomiten gibt es sowohl Wanderrouten für Anfänger, wie die rund sechsstündige Wanderung von Kastelruth über Tiosels nach Puflatsch und die Route von Kastelruth nach Tisens und Tagusens. Für Fortgeschrittene, die Trittsicherheit, Kondition und Erfahrung im Bergwandern und Klettern mitbringen, eignen sich der Laurenzi Klettersteig und der Maximilian Klettersteig.

Wellness und Entspannung bieten das Hallenbad und der Whirlpool im Hotel in Kastelruth. Die finnische Sauna und das Dampfbad sowie die Infrarotkabine sorgen für Tiefenwärme nach einem erlebnisreichen Tag mit Wanderungen und Ausflügen in der romantischen Herbstlandschaft inmitten der Dolomiten und auf der Seiser Alm.

Auch für den kulinarischen Genuss im Urlaub im Naturhotel in Kastelruth ist gesorgt. Neben den Südtiroler Spezialitäten bietet das Hotel in Kastelruth auch kulinarische Kreationen aus der italienischen Küche und zahlreiche erlesene Weine aus dem hoteleigenen Weinkeller. Gäste können sowohl in der gemütlichen Stube mit offenem Kamin ein romantisches Dinner als auch bei schönem Wetter auf der Panoramaterrasse bei einer beeindruckenden Aussicht auf die Berglandschaft das Menü genießen. Zudem gibt es auch einen großen Saal mit stilvollem Interieur, in dem die Menüs serviert werden. Kulinarische Höhepunkte im Hotel in Kastelruth sind die Spezialitätenabende. Für den Hunger zwischendurch gibt es hausgemachte Kuchen und zünftige Brotzeiten

Für den Aktiv- und Wellnessurlaub im Hotel in Kastelruth bietet dieses jetzt auch aktuelle Angebote. Das Motto lautet "Herbsturlaub zum Wohlfühlen" und beinhaltet sieben Übernachtungen sowie ein Begrüßungsgetränk und einen Überraschungsabend. Gäste im Hotel in Kastelruth können den Urlaub auch dienstags und donnerstags mit dem vom Hotel angebotenen Nordic Walking aktiv gestalten und dabei die beeindruckende Flora und Faune rund um die Seiser Alm und inmitten der Dolomiten erleben. Zum aktuellen Angebot für den Wohlfühlurlaub im Herbst gehören auch eine Besichtigung der alten Mühle von Pufels sowie eine geführte Wanderung mit der Alpinschule Catores. Neben dem vielfältigen Entspannungsangebot im hoteleigenen Wellnessbereich beinhaltet das Herbstangebot auch ein Relax Point Wellness Packet inklusive einer Sitzung auf der Wassermassageliege sowie Rabatte für die Val Gardena Active Leistungen.
Naturhotel Panider Sattel ****
Das Vier-Sterne Hotel Pinei in Kastelruth liegt inmitten der Dolomiten und einer beeindruckenden Landschaft. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet und es gibt sowohl Doppelzimmer für zwei Personen als auch die Familiensuite mit einer Größe von 43 qm², in der bis zu fünf Personen Platz finden. Im Hotel in Kastelruth gibt es kulinarische Genüsse aus der hoteleigenen Küche sowie erlesene Weine aus dem hauseigenen Weinkeller. Zudem bietet der Wellnessbereich mit Dampfbad, finnischer Sauna, Whirlpool und Hallenbad sowie einer Infrarotkabine Entspannung und Wohlfühlmomente.
Naturhotel Panider Sattel ****, Herr Stephan Mahlknecht
St. Michael 37, 39046 St. Ulrich, Italien