23.11.2012 09:39 Uhr in Computer & Internet von E-Plus

Neuer Web-Auftritt feiert kleinen Geburtstag

Kurzfassung: Neuer Web-Auftritt feiert kleinen GeburtstagDialog und Interaktion, schnelles Feedback, relevante Informationen rund um den Mobilfunk und die E-Plus Gruppe. Das war und ist der Anspruch an unsere Unte ...
[E-Plus - 23.11.2012] Neuer Web-Auftritt feiert kleinen Geburtstag

Dialog und Interaktion, schnelles Feedback, relevante Informationen rund um den Mobilfunk und die E-Plus Gruppe. Das war und ist der Anspruch an unsere Unternehmens-Website. Zu diesem Zweck haben wir sie vor etwas mehr als einem halben Jahr generalüberholt und zu einem "Social Information Hub" gemacht. Seither sind sechs Monate vergangen. Zeit also, einmal zu schauen, wie gut der Auftritt angenommen wird.
Am 24. April ging die neue Corporate Website online. Deutlich mehr als zwei Millionen mal wurde sie im ersten halben bereits Jahr aufgerufen. Für eine Unternehmens-Website ist das ein sehr gutes Ergebnis. Schließlich handelt es sich nicht um einen Marken- oder Produktauftritt, der durch Kundenbesuche automatisch viele Online-Nutzer bindet.
Großes Interesse am News-Bereich
Der News-Bereich sorgt mit aktuellen Nachrichten rund um das Unternehmen und den Mobilfunk seit dem Start für großes Interesse. Er bildet das informative Zentrum der Website. Das Interesse an News wächst kontinuierlich. Allein von Juni bis September verdoppelte sich die monatliche Zahl der Leser einzelner Meldungen.
Ein wesentliches Element dieses News-Bereichs ist seine Anbindung an soziale Netzwerke. Leser können einzelne Meldungen jetzt durch einen einfachen Klick mit ihren Freunden teilen. Auf diese Art wurde aus einer statischen Website, ein moderner Informations-Hub. "Wir wollen den Nutzern das Teilen von interessanten Informationen so einfach wie möglich machen", erklärt Enno Schummers, der bei der E-Plus Gruppe innerhalb von Corporate Communications Konzeption und Umsetzung der neuen Website verantwortet hat. "Manche News-Artikel werden bis zu mehreren hundert Mal weiterempfohlen. Das sind bereits über zehn Prozent der Website-Besucher, die aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Google+ oder Twitter heraus zu uns finden.
Verbesserte Suchfunktionen
Immer mehr Besucher landen zudem über Suchmaschinen auf der E-Plus-Gruppen-Website. Ein erfreuliches Ergebnis für die E-Plus Unternehmenskommunikation, deren Ziel es ist, immer mehr Journalisten und Informationssuchende nach ihren individuellen Bedürfnissen zu informieren.
Und auch auf der Website selbst gibt es eine treffsichere Suchfunktion. Egal ob Tarif, Flatrate, Tablet, mobiles Internet oder LTE - zu all diesen Stichworten wird man dort fündig. "Wir hoffen, dass wir auf diese Art für jede Zielgruppe eine relevante und umfassende Informationsquelle werden, fasst Enno Schummers die Suche zusammen.
Jeder Fünfte nutzt Website mobil
Wichtig aus Nutzersicht ist die grafische Anpassung der einzelnen Webseiten für Smartphone- und Tablet-Displays. Rund 20 Prozent der Besucher rufen diese inzwischen über mobile Endgeräte auf.
Und noch eine Neuerung: Im unteren Teil der Startseite kann man nun Kontaktformulare zu jedem gewünschten Thema aufrufen. Bisher war "der Weg zum Unternehmen" je nach Anliegen über den gesamten Web-Auftritt verteilt. Im ersten halben Jahr haben bereits rund 16.000 Interessierte das Formular genutzt. Das sind fast 90 Anfragen pro Tag. Eine große Anzahl, wenn man bedenkt, dass die Seite keine Vertriebsplattform ist.
Arbeit geht weiter
Nach all diesen Befunden sieht sich E-Plus mit der neuen Unternehmens-Website auf einem guten Weg. Aber die Arbeit an einem solch dynamischen Auftritt endet natürlich nie. Aktuell wird zum Beispiel gerade der Bereich "Verantwortung überarbeitet. Und danach? Da wird es ganz sicher immer wieder etwas Neues auf www.eplus-gruppe.de geben, da sind sich alle Verantwortlichen sicher.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/

E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland