22.11.2012 15:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vossloh

Kurzfassung: Vossloh erwartet nach dem derzeitigen Planungsstand für 2013 leichtes Umsatzwachstum und ein gegenüber 2012 in etwa unverändertes operatives ErgebnisRahmenbedingungen in beiden Geschäftsbereichen ...
[Vossloh - 22.11.2012] Vossloh erwartet nach dem derzeitigen Planungsstand für 2013 leichtes Umsatzwachstum und ein gegenüber 2012 in etwa unverändertes operatives Ergebnis

Rahmenbedingungen in beiden Geschäftsbereichen schwieriger als zuvor erwartet
Umsatz für 2012 voraussichtlich bei rund 1,25 Mrd.€, EBIT bei rund 100 Mio.€
Der Vossloh-Konzern sieht nach dem aktuellen Stand der Planungen sowohl für den Geschäftsbereich Rail Infrastructure wie auch für den
Geschäftsbereich Transportation zunehmend schwierigere Rahmenbedingungen. In allen Geschäftsfeldern des Konzerns ist mit anhaltendem Wettbewerbsdruck zu rechnen.
Zudem wird innerhalb des Geschäftsbereichs Rail Infrastructure im Geschäftsfeld Rail Services nunmehr auch für das Jahr 2013 von einer noch anhaltenden Nachfrageschwäche für das Schienenschweißen ausgegangen. Vossloh erwartet für 2012 einen Konzern-Umsatz von rund 1,25 Mrd.€ (2011: 1,2 Mrd.€) und ein EBIT von rund 100 Mio.€ (2011: 96,9 Mio.€). Für das Jahr 2013 geht der Konzern nach dem jetzigen Stand der Planungen von leichtem Umsatzwachstum und einem gegenüber 2012 in etwa unverändertem operativen Ergebnis aus.

Vossloh AG
Steinwerthstraße 4
58778 Werdohl
Telefon: +49 - (0) 2392 52 - 608
Telefax: +49 - (0)2392 - 52 - 219
Mail: Presse@ag.vossloh.com
URL: http://www.vossloh.com
Vossloh
Die Vossloh AG ist in den beiden Unternehmenssparten Eisenbahn & Verkehr (Gleis, Schienenfahrzeuge und Instandhaltung und Systemtechnik) sowie Lichttechnik (Betriebskomponenten, Leuchtdioden und Licht- und Gebäudemanagement) tätig.
Vossloh,
, 58778 Werdohl, Deutschland