22.11.2012 10:33 Uhr in Computer & Internet von 4D Deutschland

Kurzfassung: 4D v13.2 für Windows 8 und für Mac OS 10.8 zertifiziert und erweiterte E-Mail Unterstützung für Microsoft Office 3654D, Hersteller der Software Entwicklungsumgebung 4D und Wakanda, der JavaScript, ...
[4D Deutschland - 22.11.2012] 4D v13.2 für Windows 8 und für Mac OS 10.8 zertifiziert und erweiterte E-Mail Unterstützung für Microsoft Office 365

4D, Hersteller der Software Entwicklungsumgebung 4D und Wakanda, der JavaScript, Open Source Plattform zertifiziert 4D v13 für Windows 8 und OS X 10.8 Mountain Lion. Das Release 4D v13.2 bietet weiter neben routinemäßigen Fehlerbehebungen und kleineren Verbesserungen auch eine erweiterte E-Mail Unterstützung für Microsoft Office 365.
Der Hersteller 4D unterstützt auch Vorgängerversionen, um Entwicklern und deren Kunden den Umstieg im eigenem Produktionsrhythmus zu ermöglichen. Deshalb arbeitet das Unternehmen auch an der Zertifizierung von 4D v12 für Windows 8 und OS X 10.8. Die letzten Tests sind im Gange und die Zertifizierung wird in den nächsten Wochen erwartet.
4D ist die Software Entwicklungsumgebung mit integriertem SQL- und Web-Server. Entwicklern und Anwendern steht es frei, ihre eigene oder die integrierte Datenbank zu nutzen. Die Plattform bietet die Möglichkeit, bei laufendem Betrieb Updates einfließen zu lassen. Auch deshalb steht 4D für 25 Jahre Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Anwendungen wachsen oft über Jahre und mittlerweile Jahrzehnte mit Unternehmen und deren neuen Anforderungen. 4D Lösungen gewinnen immer wieder Anerkennung für ihre besonders günstigen Total Cost of Ownership und wartungsfreien Betrieb.
Über 4D
4D ist seit über 25 Jahren ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Software-Entwicklungslösungen. Die beiden Produktlinien heißen 4D und Wakanda.
4D ist die integrierte Plattform für die Entwicklung und den Vertrieb von Web-, Desktop- und Client-Server-Geschäftsanwendungen. 4D Lösungen und die 4D Entwicklungswerkzeuge werden in über 70 Ländern vertrieben, zählen Millionen von Endanwendern und über 10.000 unabhängige Software Entwickler (ISVs).
4D ist ein französisches Unternehmen mit Hauptsitz in Clichy bei Paris. Die deutsche Niederlassung ist in Eching bei München. Weitere Informationen zu 4D unter www.4D.com

4D Deutschland GmbH
Annette Schwabenhaus Pressesprecherin
Obere Hauptstraße 2
85386 Eching
Tel: +49 (0)89-856 33 43-27
E-Mail: Annette.Schwabenhaus (at) 4D.com
Web: www.4D.com
4D Deutschland
4D Deutschland Das internationale Unternehmen 4D mit Hauptsitz in Clichy bei Paris erstellt leistungsstarke, integrierte Plattformen, die Software-Entwicklern und Endanwendern offene Standards und zukunftsweisende Technologien bieten. 4D Lösungen laufen auf Einzelplatz und in der Client/Server Umgebung bis hin zur Web-Lösung mit einem Code. 4D-Produkte bieten ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis bei überdurchschnittlicher Sicherheit. Deshalb setzen Tausende Entwickler und viele Millionen Endanwender in über 70 Ländern, von Familienbetrieben bis hin zu Großkonzernen, in dutzenden von Sprachen auf die 4D-Technologie.Wakanda ist die erste Open-Source-Plattform und End-to-End-JavaScript-Lösung für die Entwicklung und Implementierung professioneller Web-Anwendungen. Damit können mit einem Code mobile-, Web- und Cloud-Anwendungen erstellt werden. Wakanda hat das Potenzial, die Entwicklung und Implementierung von Anwendungen von der Cloud bis auf allen Arten von Desktop- und Touch-Geräten wie Tablet-Computern oder Smartphones zu revolutionieren.
4D Deutschland,
, 8538 Eching, Deutschland