Neu: 4D v13 mit der neuesten Web Technologie

• Pressemitteilung der Firma 4D Deutschland, 21.02.2012
Pressemitteilung vom: 21.02.2012 von der Firma 4D Deutschland aus Neufahrn

Kurzfassung: Die neue Version von 4D mit der neuesten Web Technologie 4D v13 ist die fortschrittliche Entwicklungsumgebung für Geschäftsanwendungen, vereint mit neuen Tools zur Datendarstellung, Produktivitätsverbesserungen und der neuesten Web Technologie. ...

[4D Deutschland - 21.02.2012] Neu: 4D v13 mit der neuesten Web Technologie

Die neue Version von 4D mit der neuesten Web Technologie

4D Deutschland GmbH kündigt die Verfügbarkeit von 4D v13 an, die neueste Version seiner Entwicklungs- und Datenbank Plattform. 4D ist eine komplett integrierte Umgebung für Desktop und Client/Server Geschäftsanwendungen.

4D Lösungen und die Entwicklungsumgebung werden in mehr als 70 Ländern von Millionen von Endanwendern und über 10.000 unabhängigen Software Entwicklern (ISVs) eingesetzt. Als erste Datenbank für Mac hat 4D seither alle Mac OS Versionen unterstützt und unterstützt seit über 15 Jahren auch alle Windows-Versionen.

"4D v13 ist eine leistungsstarke Plattform, um Daten-zentrierte Client/Server-Anwendungen für den Geschäftsbetrieb zu entwickeln," sagt Laurent Ribardière, Chief Technology Officer, Gründer und Präsident von 4D SAS. "Es erhöht die Produktivität von Entwicklern, integriert sich leicht in komplexe Unternehmens-Strukturen und hält vielseitige und interaktive Möglichkeiten für Anwender bereit.

Diese neue Version ist dank verbesserter Datendarstellung noch anwenderfreundlicher. Mit den Technologien von 4D v13 können auch bestehende 4D Lösungen einfach Web-fähig werden."

Der Markt der Geschäftsanwendungen entwickelt sich ständig weiter und Tools, mit denen Lösungen für Anwender erstellt und bereitgestellt werden, müssen mit dieser Entwicklung Schritt halten.
Rich Data, Web Technologien und deren Einsatz auf einer Vielzahl von Plattformen und Standorten gewinnen zwar zunehmend an Bedeutung, traditionelle Desktop- und Client/Server Lösungen sind jedoch weiterhin entscheidend für den Geschäftserfolg.

Highlights der neuen Version Multi-Threaded Web Server, Prozess Architektur und 4D Remote Web Dienste für schnelle und skalierbare Web Anwendungen Integrierte Cross-Plattform Web Darstellung für schnelleres Entwickeln Datendarstellung und Interaktions-Befehle für leistungsfähigere Anwendungen Prüf-Tools, um Entwicklern noch mehr und genauere Kontrolle über ihren Code zu verleihen. Dutzende neuer Funktionen, in 4D v13 helfen, die Anwendungsentwicklung zu verbessern und den Code leichter zu pflegen. Anwendern können viele neue Funktionalitäten zur Verfügung gestellt werden.

"Wir freuen uns, die Vorteile der neuen 4D v13 Technologie zu nutzen," sagt Jeffrey Kain, Executive Vice President von Orchard Software Corp. " Die neue Webkit-Integration garantiert HTML Kompatibilität über verschiedene Plattformen und erweitert den Support für Third Party JavaScript Bibliotheken und Frameworks, so dass wir unsere Endanwender Erfahrungen erweitern können. Die neue Kontrollfunktionen für den Programmcode bietet unseren Kunden noch mehr Skalierungs-Möglichkeiten."

"4D hat bewiesen, eine wirklich erfolgreiche Plattform zu sein, um Geschäftsanwendungen zu entwickeln, wie CRM, Finanz- oder andere Daten-zentrierte Lösungen," sagt Tom Miller, General Manager bei 4D. "Es ist eine führende Plattform für Abteilungs- und Unternehmensanwendungen im Gesundheitswesen, der Industrie, sowie öffentlicher Verwaltung, wo Datengenauigkeit absolute Wichtigkeit hat."

"Entwickler, die auf 4D v13 gewartet haben, werden nicht enttäuscht sein," sagt Stephan Orth, Vice President für Entwicklung der Aquila Group, Inc. "Mit dieser Version hat 4D seine Entwicklererfahrung mächtig ausgebaut. Viele neue Funktionen, die Endanwender schätzen werden und die Änderungen, die auf Entwicklerebene durchgeführt wurden, sind am interessantesten."

Kostenlose Demo
Die neue 4D v13 ist ab sofort verfügbar und eine kostenlose Testversion liegt unter: http://www.4d.com/de/downloads/trial.html zum Download bereit.

Systemanforderung
4D v13 ist verfügbar für Mac OS X 10.6.8 oder höher und für Windows 7, Windows Vista oder Windows XP SP3 oder höher, mit 1GB RAM (2GB empfohlen).

Kostenfreies Webinar
"Introduction to 4D v13 New Features,” ist eine Einführung in die Funktionen von 4D v13 und unterstreicht einige neue Funktionen mit einer Produktdemo, gefolgt von einer 15-minütigen Fragen
Antworten Runde. Das Webinar ist in englischer Sprache und im Internet zugänglich unter: http://go.4d.com/intro-v13-webinar.html

Weitere Infos und Bilder
www.4D.com

4D Deutschland GmbH
Annette Schwabenhaus
Hanns-Braun-Straße 52
85375 Neufahrn
E-Mail: Annette.Schwabenhaus@4D.com
Web: www.4D.com

Über 4D Deutschland:
Die 4D Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Neufahrn und ist Hersteller von 4D, der integrierten Softwareplattform zur einfachen Entwicklung und Implementierung von Geschäftsanwendungen. Die 4D-Produktpalette wird in über 70 Ländern von mehr als 7.000 professionellen Softwareentwicklern und weltweit von Millionen Anwendern eingesetzt. 4D Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von 4D SAS, der in Paris, Frankreich, ansässigen Unternehmenszentrale. Sie erreichen die 4D Deutschland GmbH unter der Telefonnummer +49 (0)8165 95 19 0 und im Internet unter: http.//www.de.4D.com

Firmenkontakt:

4D Deutschland GmbH
Annette Schwabenhaus
Hanns-Braun-Straße 52
85375 Neufahrn
E-Mail: Annette.Schwabenhaus@4D.com
Web: www.4D.com

Die Pressemeldung "Neu: 4D v13 mit der neuesten Web Technologie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu: 4D v13 mit der neuesten Web Technologie" ist 4D Deutschland.