19.11.2012 09:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Börse AG

Kurzfassung: Jacob Stauder GmbH Co. KG plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 19. November bis zum 21. November 2012Die Jacob Stauder GmbH Co. KG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der ...
[Deutsche Börse AG - 19.11.2012] Jacob Stauder GmbH

Die Jacob Stauder GmbH
Co. KG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Die Anleihe mit der ISIN DE000A1RE7P2 kann voraussichtlich noch bis zum 21. November gezeichnet werden. Sie hat ein Volumen von bis zu 10 Millionen Euro, läuft bis November 2017 und ist mit 7,5 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Mitantragsteller und Spezialist ist die Close Brothers Seydler AG.
"Wir freuen uns, dass sich die Jacob Stauder GmbH
Co. KG dafür entschieden hat, eine Anleihe im Entry Standard zu begeben", sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing
Issuer Services bei der Deutschen Börse. "Mit Anleihen im Entry Standard können gerade mittelständische Unternehmen ihren Finanzierungsbedarf decken - auch wenn diese Unternehmen selbst noch nicht an der Börse gelistet sind."
Die Jacob Stauder GmbH
Co. KG ist nach eigenen Angaben eine traditionsreiche, familiengeführte Brauereigruppe mit Sitz in Essen. Sie entwickelt, produziert und vermarktet verschiedene Biere sowie Biermix- und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Die Stauder-Gruppe, zu der die Marken "Stauder", "Stern", "tut gut" und "Borbecker" zählen, blickt dabei auf eine fast 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Zu den wesentlichen Kunden der Stauder-Gruppe gehören Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen, Getränkeabholmärkte sowie Tankstellen und Kioske in Nordrhein-Westfalen, insbesondere in der Region zentrales Ruhrgebiet (Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen und Bochum) sowie Gastronomiebetriebe in Nordrhein-Westfalen, im Bereich der Top-Gastronomie auch in ganz Deutschland.

Telefon: 0 69-211-0
Telefax: 0 69-211-20 05
Mail: info@deutsche-boerse.com
URL: http://www.deutsche-boerse.com
Deutsche Börse AG
Deutsche Börse AG Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten. Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren. Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.
Deutsche Börse AG,
, 60485 Frankfurt am Main , Deutschland