21.05.2013 10:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Börse AG

Zeichnungsstart der DF Deutsche Forfait AG Unternehmensanleihe

Kurzfassung: Zeichnungsstart der DF Deutsche Forfait AG UnternehmensanleiheDie DF Deutsche Forfait AG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Die Zeichnungsfrist beginnt heute und là ...
[Deutsche Börse AG - 21.05.2013] Zeichnungsstart der DF Deutsche Forfait AG Unternehmensanleihe

Die DF Deutsche Forfait AG plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Die Zeichnungsfrist beginnt heute und läuft bis zum 24. Mai, sofern sie wegen starker Nachfrage nicht vorzeitig beendet wird. Die Anleihe mit der ISIN DE000A1R1CC4 hat ein Volumen von bis zu 30 Millionen Euro, läuft bis zum 27. Mai 2020 und ist mit 7,875 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme ist für den 27. Mai 2013 geplant. Antragsteller und Spezialist ist die equinet Bank AG.
"Wir freuen uns, mit der Anleihe der DF Deutsche Forfait AG die 35.
Unternehmensanleihe im Entry Standard begrüßen zu können", sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutsche Börse AG. "Mit maßgeschneiderten Transparenzanforderungen bietet der Entry Standard für Unternehmensanleihen die ideale Plattform für kleinere und mittlere Unternehmen, die kostengünstig Fremdkapital aufnehmen möchten."
Nach eigenen Angaben betreibt die DF-Gruppe Forfaitierungsgeschäfte und ist mit ihren Vertriebseinheiten international tätig. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit konzentriert sie sich auf den regresslosen An- und Verkauf von Forderungen, d. h. insbesondere von Wechsel-, Akkreditiv- und Buchforderungen und Darlehensforderungen. Neben der Forfaitierung bietet die DF-Gruppe ihren Kunden die Übernahme von Risiken durch Ankaufszusagen an.
Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/ESAnleihen.
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse

Telefon: 0 69-211-0
Telefax: 0 69-211-20 05
Mail: Media-Relations@deutsche-boerse.com
URL: http://www.deutsche-boerse.com
Deutsche Börse AG
Deutsche Börse AG Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten. Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren. Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.
Deutsche Börse AG,
, 60485 Frankfurt am Main , Deutschland