Samsung präsentiert den CLP-415NW mit Polymertoner
Kurzfassung: Samsung hat unlängst mit dem Samsung CLP-415NW einen neuen Farblaserdrucker eingeführt. Dieser dürfte besonders für kleinere Unternehmen und Privatleute mit höherem Druckaufkommen interessant sein. Er liefert nicht nur in beeindruckender Geschwindigkeit hochwertige Ausdrucke, sondern überzeugt auch durch die günstige unverbindliche Preisempfehlung von nur 289 Euro. Zudem setzt Samsung beim Toner auf eine interessante und zukunftsweisende Neuentwicklung. Der neuartige Polymertoner kann die Druckqualität nämlich noch einmal deutlich verbessern.
Günstiger Farblaserdrucker mit neu entwickeltem Toner aus Polymeren - der Samsung CLP-415NW Samsung CLP-415NW mit Polymertoner
[Patronenwelt.com - 18.11.2012] Der Technologiekonzern Samsung hat vor wenigen Monaten seine Palette von Farblaserdruckern erweitert und in diesem Zusammenhang auch das Modell Samsung CLP-415NW neu auf den Markt gebracht. Zielgruppe sind vor allem Kunden, die viel drucken und dabei sowohl auf eine hohe Druckgeschwindigkeit als auch auf eine exzellente Druckqualität besonderen Wert legen. Der Samsung CLP-415NW kann dank seiner zwei Prozessorkerne und des 256 MB großen Druckerspeichers - der sich sogar bei Bedarf auf 512 MB erweitern lässt - bis zu 18 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarz-Weiß drucken. Für beeindruckende Ausdrucke von toller Qualität sorgt dabei das Zusammenspiel der hohen Druckauflösung von bis zu 9.600 * 600 dpi mit Samsungs "Rendering Engine for Clean Page". Diese von Samsung entwickelte Technologie gewährleistet eine noch genauere Platzierung der einzelnen Farbpunkte und lässt Ausdrucke noch lebendiger wirken. Eine weitere Stärke des Samsung CLP-415NW ist seine besondere Benutzerfreundlichkeit. Der Farblaserdrucker bietet nicht nur eine intuitiv nutzbare 4-Tasten-Bedienung am Gehäuse, sondern lässt sich auch bequem kabellos via WiFi-Direct mit der Samsung Mobile Print App aus der Ferne steuern. Zudem ist der Farblaserdrucker mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von nur 1,2 kWh im Vergleich mit anderen Geräten seiner Klasse äußerst genügsam und schont so nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel seines Besitzers.

Beim Sparen hilft auch der hochwertige Toner des Samsung CLP-415NW. Die originalen Tonerkartuschen haben nämlich eine beeindruckende Reichweite von 1.800 Farb- und sogar 2.500 Schwarz-Weiß-Seiten. Diese hohe Ergiebigkeit führt zu sehr attraktiven Druckkosten pro Seite. Weil die Tonerkartuschen des Farblaserdruckers von Samsung neu entwickelten Polymertoner enthalten, wird nur eine sehr dünne Schicht extrem feiner Tonerpartikel auf das Papier übertragen. Das spart nicht nur Toner und Energie, sondern senkt auch das Risiko eines Papierstaus. Von der - im Vergleich zu normalen Tonern - homogeneren Partikelverteilung, die der verbesserte Polymertoner ermöglicht, profitiert auch die Druckqualität. Ausdrucke überzeugen durch messerscharfe Kanten und ein exakteres Druckbild mit präziser Farbgebung. Verbesserungen bei der Fixierung des Toners ermöglichen zudem eine deutliche längere Lebensdauer der mit dem Samsung CLP-415NW gedruckten Texte und Grafiken. Weitere Verbesserungen werden durch den größeren Wachsanteil im Toner erzielt. So wirken Ausdrucke nicht nur deutlich brillanter, sondern behalten auch sehr viel länger ihren beeindrucken Glanz.
Patronenwelt.com
Patronenwelt.com Patronenwelt.com hat sich auf den Verkauf von Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner spezialisiert. Durch die tägliche Arbeit mit den Artikeln, erhalten wir viel Feedback zu den Produkten von unseren Kunden und den Herstellern. Dies hilft uns aktuelle Informationen rund um Tintenpatronen, Druckerpatrone, Toner und natürlich über die zugehörigen Geräte ins Internet zu stellen.
Patronenwelt.com, Herr Frank Martin
Am Steinhübel 1, 02625 Bautzen, Deutschland