Canon PG-540/PG-540XL CL-541/CL-541XL Druckerpatronen

Canon FINE-Druck-Technologie: blitzschnell, exzellent und dabei preiswert
Kurzfassung: Hervorragende Drucke in hoher Geschwindigkeit und geringe Kosten schließen sich nicht aus. Druckköpfe mit Canon FINE-Technologie bringen hochwertige Druckertinten ganz groß heraus.
Canon PG-540/PG-540XL CL-541/CL-541XL Druckerpatronen Canon-PG-540-CL-541-Druckerpatronen Multipack
[Patronenwelt.com - 18.11.2012] Die Lösung für die Erstellung exzellenter Drucke in hoher Geschwindigkeit heißt Canon FINE-Technologie. FINE ist die Abkürzung für "Full-photolithography Inkjet Nozzle Engineering". Alle Druckerpatronen der Reihen PG-540, PG-540XL, CL-541 und CL-541XL sind mit einem Canon FINE-Druckkopf ausgestattet. Auf einem solchen Druckkopf sitzen mikroskopisch kleine Düsen in extremer Dichte. Der Druckkopf ist extra lang. Möglich ist die Herstellung eines Druckkopfs mit solch winzigen und eng angebrachten Bestandteilen mithilfe der Photolithografie. Auf ähnliche Weise entstehen übrigens auch Computerchips. Der Druckkopf mit seinem Instrumentarium im Miniaturformat leistet Präzisionsarbeit. Aufgrund der hohen Düsenanzahl arbeitet er äußerst schnell und dabei präzise. So ist ein Druckkopf mit 600 Düsen dreimal schneller als einer mit 200 Düsen beim Farbauftrag in gleicher Menge. Es leuchtet ein, dass es effizienter ist, statt einer energie- und verschleißerhöhenden Druckkopfbeschleunigung einfach die Anzahl der Düsen zu erhöhen. Die hohe Düsenanzahl steigert außerdem die Druckqualität. Weiter auseinanderliegende Düsen erfordern mehr Farbdurchgänge als engsitzende Düsen. In Verbindung mit einem langen Druckkopf benötigt die Erstellung einer Komplettseite weniger Druckdurchgänge.

Während es die Single-Ink-Technologie erlaubt, ihre bis zu 10 einzelnen Tintenpatronen beim Verbrauch kostensparend separat auszutauschen, funktioniert dies bei Canon FINE-Druckköpfen nicht. Diese bestehen aus einer Kombinationseinheit von Druckkopf und Tinten, welche komplett ausgetauscht werden muss. Trotzdem lohnt sich der Kauf finanziell: Die enorme Druckgeschwindigkeit schafft einen finanziell vorteilhaften Zeitgewinn.

Außer den Canon Standard Druckerpatronen PG-540 in Schwarz und CL-541 in Farbe gibt es die kostengünstigeren hochergiebigen XL-Patronen PG-540XL und CL-541XL. Zusätzliches Sparpotenzial bringen Doppel- und Multipacks, mit denen die Druckerpatronen günstiger sind als im Einzelverkauf. So lassen sich bis zu 50 % Druckkosten einsparen.

Original Canon Tinten erfüllen anspruchsvolle Anforderungen an eine Druckerpatronentinte perfekt. Sie halten den hohen Temperaturen beim Druckprozess stand. Sie sind dazu in der Lage, feinste, stets gleich große Tröpfchen zu bilden, um nicht die mikroskopisch feinen Düsenöffnungen zu verstopfen.
Patronenwelt.com
Patronenwelt.com Patronenwelt.com hat sich auf den Verkauf von Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner spezialisiert. Durch die tägliche Arbeit mit den Artikeln, erhalten wir viel Feedback zu den Produkten von unseren Kunden und den Herstellern. Dies hilft uns aktuelle Informationen rund um Tintenpatronen, Druckerpatrone, Toner und natürlich über die zugehörigen Geräte ins Internet zu stellen.
Patronenwelt.com, Herr Frank Martin
Am Steinhübel 1, 02625 Bautzen, Deutschland