16.11.2012 12:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von FORTEC

10,4 Zoll TFT-LCD-Display mit langer Lebensdauer für preissensitive Anwendungen

Kurzfassung: 10,4 Zoll TFT-LCD-Display mit langer Lebensdauer für preissensitive AnwendungenDas neue Farb-TFT-LCD Panel G104SN03 V5 von AU Optronics mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel (SVGA) und einer aktiv ...
[FORTEC - 16.11.2012] 10,4 Zoll TFT-LCD-Display mit langer Lebensdauer für preissensitive Anwendungen

Das neue Farb-TFT-LCD Panel G104SN03 V5 von AU Optronics mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixel (SVGA) und einer aktiven Fläche von 211,2 x 158,4 mm (10,4 Zoll) ist ab sofort bei FORTEC Elektronik erhältlich. Es wurde für den Einsatz in POS (Point of Sale - Einkaufsstelle, Kassenarbeitsplatz), an Kiosken, für IPCs (Industrie-PCs), im ATM-Datenverkehr und die für Factory Automation (FA) entwickelt. Das gesamte Panel besteht aus dem TFT-LCD-Display, einem Treiber, einer Stromversorgungseinheit und einem LED Backlight-System und ist sofort einsatzbereit. Je nach Treiber werden 16,2 Mio. (RGB 8-Bit) oder 262k Farben (RGB 6-Bit) unterstützt. Die LED-Einheit ist austauschbar. Für alle Eingangssignale steht eine 6/8-Bit-LVDS-Schnittstelle mit zur Verfügung. Das G104SN03 V5 ist der preisgünstige Nachfolger des G104SN03 V1 und nahezu baugleich zum V1. Es wurde speziell als Low-cost-Panel für preissensitive Applikationen entwickelt.
Der Betrachtungswinkel (O/U/L/R) wird im Datenblatt mit 60/70/80/80, das Kontrastverhältnis mit 500:1 und die Helligkeit mit 230 cd/m angegeben. Dank des LED-Backlight arbeitet das Panel in einem weiten Temperaturbereich von -20 - +70 C einwandfrei und verfügt zudem über eine lange Lebensdauer (30k Std.). G104SN03 V5 ist ein RoHS konformes Produkt. Die Außenmaße (B x H x T) betragen 236,0 x 176.9 x 5.7 mm3. Optional sind für das TFT-LCD Panel G104SN03 V5 passende 4-Draht oder 5-Draht analog resistive Touschscreens erhältlich. Für Multitouch Anwendungen stehen auch projected capacitive Touches (Pcap) zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
FORTEC Elektronik AG
Lechwiesenstraße 9