15.11.2012 16:48 Uhr in Computer & Internet von RM Components

Kurzfassung: Zylindrische Lithium-Ionen-Kondensatoren arbeiten sicher bei Temperaturen von bis zu 85 ºCRM Components aus Schwabach stellt auf der electronica 2012 (Halle B6.418) neue zylindrischen Lithium-Ionen-K ...
[RM Components - 15.11.2012] Zylindrische Lithium-Ionen-Kondensatoren arbeiten sicher bei Temperaturen von bis zu 85 ºC

RM Components aus Schwabach stellt auf der electronica 2012 (Halle B6.418) neue zylindrischen Lithium-Ionen-Kondensatoren, des japanischen Herstellers Taiyo Yuden (mit Hauptsitz in Tokio) vor, die bis zu einer hohen Temperatur von +85 ºC spezifiziert sind.
Die Kondensatoren mit hoher Energiedichte und langer Lebensdauer eignen sich für Backup-Anwendungen z.B. in Netzteile für Smart Meter-Einheiten, für zentrale Zählerablesesysteme, für Smart Grids (intelligente Stromnetze) und für den Einsatz in SSD (Solid-State-Drive) Storage Server, um kurzzeitige Stromausfälle zu überbrücken.
Durch eine Optimierung der Struktur der Kondensatoren ist es Taiyo Yuden gelungen, die obere Grenze der Betriebstemperatur bei einer maximalen Betriebsspannung von 3,8 V (minimal 2,2 V) bis auf +85 ºC anzuheben. Das Temperaturspektrum reicht jetzt von -25 bis +85 ºC. Damit lassen sich die Lithium-Ionen-Kondensatoren auch z.B. in Smart Meter-Einheiten im Freien einsetzen. Vorgestellt werden die Typen LIC1235R3R8406 mit einer Kapazität von 40 F, einem internen Widerstand von 150 mOhm bei einem Durchmesser von 12,5 mm und einer Länge von 235 mm; der LIC1804R3R8107 mit 100 F, 100 mOhm, hat einen Durchmesser von 18,0 mm und eine Länge von 40 mm; der LIC2540R3R8207 mit 200 F, 50 mOhm, 25 mm und 40 mm.
Weitere Informationen erhalten Sie:
RM Components GmbH
OBrien-Str. 5