15.11.2012 17:17 Uhr in Computer & Internet von RM Components

Langlebige Alu-Elkos mit hoher Nennspannung und für hohen Wechselstrombelastungen

Kurzfassung: Langlebige Alu-Elkos mit hoher Nennspannung und für hohe WechselstrombelastungenRM Components nutzt die electronica 2012, um die Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren seines Partners Hitachi einem breit ...
[RM Components - 15.11.2012] Langlebige Alu-Elkos mit hoher Nennspannung und für hohe Wechselstrombelastungen

RM Components nutzt die electronica 2012, um die Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren seines Partners Hitachi einem breiten Publikum vorzustellen. Zur umfangreichen Palette gehören auch für Foto Flash Anwendungen. Diese so genannten stroboflash-Kondensatoren eigenen sich für Digital Still Camera (DSC), Digitale Spiegelreflexkameras (D-SLR), Mittelformat-Kameras und andere für professionelle Studiokameras. Die Kondensatoren sorgen für eine hohe Zuverlässigkeit, bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und sind RoHS-konform.
Alle Kondensatoren sind kompakt aufgebaut, verfügen über ein großes CV-Produkt und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Sie arbeiten bei Nennspannungen bis 650 V und widerstehen hoher Wechselstrombelastung.
Hitachi ist es gelungen, die richtige Viskosität des Elektrolyts mit den anderen Schlüsselmaterialien wie der Anodenfolie zu verbinden, so dass Alu-Elkos für Nennspannung von 650 V hergestellt werden können. Das heißt, es dürfen auch 700 V kurzzeitig und wiederholt angelegt werden, z.B. für 30 s alle 6 Minuten. Für die Leiterplattenmontage gibt es von Hitachi darüber hinaus Snap-in-Konden-satoren für 550 V und SMD-Kondensatoren für Nennspannungen bis 600 V.
Die Aluminium-Elektrolytkondensatoren sind auch mit Schraubanschlüssen und radial bedrahtet verfügbar. Erhältlich sind sie für Umgebungstemperaturen bis max. 85 C in den Durchmessern 35 bis 90 mm. Mehrere Modelle bieten Überspannungs-Abschaltung.
Anwendungsfelder sind professionelle Stromversorgungen für Industrie, Wissenschaft und Medizintechnik. Zum Einsatz kommen sie in statischen Frequenzumrichtern, Servoantrieben, Bahnantrieben, Hilfsumrichtern, unterbrechungsfreien Stromversorgungen, Solarumrichtern und Windkraftanlagen. In Textilmaschinen und elektrischen Querschneidern dienen sie als Energiespeicher.
Autorisierter Distributor von Hitachi ist RM Components aus Schwabach. RM Components stellt auch Muster Alu-Elkos zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie.
RM Components GmbH
O'Brien-Str. 5