HSE und ENTEGA erhalten Preis für Energiespar-Aktionen

Kurzfassung: HSE und ENTEGA erhalten Preis für Energiespar-AktionenKonzern wird zudem für Unternehmensführung ausgezeichnet Als eines von nur vier Unternehmen ist die HSE mit ihrer Vertriebstochter ENTEGA von d ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 15.11.2012] HSE und ENTEGA erhalten Preis für Energiespar-Aktionen

Konzern wird zudem für Unternehmensführung ausgezeichnet
Als eines von nur vier Unternehmen ist die HSE mit ihrer Vertriebstochter ENTEGA von der Europäischen Kommission und dem Zentralverband der öffentlichen Wirtschaft (CEEP) Mitte November in Brüssel mit einem Sonderpreis geehrt worden. Ausgezeichnet wurden HSE/ENTEGA für zwei öffentlichkeitswirksame Energiespar-Aktionen. "Die erhaltene Auszeichnung in Brüssel freut uns sehr. Sie bestätigt auch unsere Initiative GREEN REGION, mit der wir den Rhein-Main-Neckar-Raum zur Vorbildregion der Energiewende machen wollen", so HSE-Vorstand Michael Böddeker. Die Unternehmen hatten bei der "Stromfresserjagd" dazu aufgerufen, ineffiziente Energiegeräte abholen zu lassen. Die HSE-Vertriebstochter ENTEGA übernahm hierbei die Entsorgung und bezuschusste den Kauf eines energiesparenden Neugerätes. Mit dem "Kühlschrank-Iglu", einer begehbaren Installation aus alten, aber funktionsfähigen Kühlschränken, die nach außen kühlten und den Innenraum des Iglus durch die Abwärme heizten, machte der Konzern außerdem auf die Energieverschwendung hierzulande aufmerksam.
Die Jury verlieh dem Darmstädter Energieversorger darüber hinaus zum zweiten Mal das "European CEEP-CSR Label". Die Auszeichnung erhalten Unternehmen für Transparenz in der Unternehmensführung, den Dialog mit der Öffentlichkeit sowie für die Qualität des Nachhaltigkeitsberichtes und der Kundenprozesse. Zudem wird der nachhaltige Umgang des HSE-Konzerns mit den natürlichen Ressourcen - durch den strategischen Dreiklang CO2 vermeiden, vermindern und kompensieren - gewürdigt. "Corporate Social Responsibility" - kurz CSR - bedeutet, dass soziale, ökologische und ökonomische Belange in die Strategie und in das eigene unternehmerische Handeln mit einfließen und nachhaltig etabliert werden.

Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf