International PHP Conference lädt PHP-Profis und Web-Experten nach Berlin

Mehr als 60 praxisnahe Sessions, Workshops und Keynotes zu PHP-Themen
Kurzfassung: Vom 2. bis 5. Juni lädt die International PHP Conference PHP-Experten und -Enthusiasten nach Berlin. Die Spring Edition der weltweit ersten Fachkonferenz für die PHP-Community bietet den Teilnehmern mehr als 60 praxisnahe Sessions, Workshops und Keynotes sowie über 50 international anerkannte Top-Referenten vor Ort.
International PHP Conference lädt PHP-Profis und Web-Experten nach Berlin Die International PHP Conference findet vom 2. bis 5. Juni 2013 statt.
[Software & Support Media GmbH - 14.11.2012] Frankfurt am Main, 14.11.2012, Die weltweit erste Fachkonferenz für pragmatisches Know-How im PHP- und Webumfeld geht in die nächste Runde. Vom 2. bis 5. Juni 2013 bringt die Spring Edition der International PHP Conference erneut PHP-Experten und -Enthusiasten in Berlin zusammen und bietet ihren Teilnehmern während der 4 Konferenztage mehr als 60 topaktuelle Vorträge mit wertvollen Best Practices. Präsentiert werden diese von über 50 international anerkannten Experten der PHP- und Web-Branche. Dabei reicht das Themenspektrum von klassischen PHP-Themen über agile Methoden bis hin zu Security.

Mit dem Ziel der praxisnahen Wissensvermittlung gibt der Power-Workshop-Sonntag (2. Juni) den Konferenzauftakt. In intensiven hands-on Trainings erhalten die Teilnehmer exklusive Schulungen von renommierten Profis der PHP-Szene.
Daraufhin bieten breit gefächerte Vorträge an den Hauptkonferenztagen vom 3. bis 5. Juni Gelegenheit sich vertiefend mit einzelnen Themen auseinanderzusetzen. Ausgewählte Sessions werden dabei verschiedenen Special Days zugeordnet, die sich gezielt mit aktuellen Themen wie unter anderem JavaScript, Responsive Web, Agile und DevOps beschäftigen.

Die Kernthemen der Konferenz umfassen hauptsächlich:
* PHP Core Technologien
* PHP Frameworks & Tools
* HTML5 & CSS
* Responsive Webdesign
* Webarchitektur: REST, jQuery & Co.
* Cloud Computing & Virtualisierung
* Agile Methoden & DevOps
* Big Data & NoSQL Datenspeicher
* Mobile Technologien
* Web Security
* E-Commerce Solutions

Zusätzlich profitieren Teilnehmer der International PHP Conference von der parallel stattfindenden webinale. Sie bietet weitere Sessions und Keynotes, die aktuelle Web-Themen zu den Aspekten Design, Business und Technologie beleuchten.

Die begleitende Expo führender IT-Unternehmen eröffnet darüber hinaus die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre zu Dienstleistern und Produkten zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Ein umfangreiches Catering sowie zahlreiche attraktive Goodies wie zum Beispiel ein individuelles Zertifikat, hochwertige Fachmagazine oder der exklusive Developer-Rucksack runden den Konferenzbesuch ab.

Alle aktuellen Informationen sowie die Anmeldung zur International PHP Conference sind zu finden unter www.phpconference.com.
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland