Batterielose Funkfühler: KYMASGARD®-Serie von S+S Regeltechnik spart Montagezeit und -kosten

Der Hersteller von Mess- und Regeltechnik S+S Regeltechnik stellt seine Produktlinien unter dem Namen KYMASGARD® in funkfähiger Ausführung her. Diese ersparen Montagezeit und -kosten.
Kurzfassung: Der Hersteller von Mess- und Regeltechnik, S+S Regeltechnik, ermöglicht seinen Kunden mit seiner KYMASGARD®-Serie den kabellosen Einsatz von Funkfühlern und Funksendern und gibt ihnen somit eine völlig wartungsfreie und Kosten sparende Version sämtlicher Sensoren aus dem Hause S+S an die Hand. Neben dem Vorteil einer ästhetischen Lösung profitieren S+S Kunden auch von der einfachen und somit Zeit und Aufwand sparenden Montage.
[S+S Regeltechnik GmbH - 13.11.2012] Nürnberg, den 13.11.2011: Der Hersteller von Mess- und Regeltechnik, S+S Regeltechnik, ermöglicht seinen Kunden mit seiner KYMASGARD®-Serie den kabellosen Einsatz von Funkfühlern und Funksendern und gibt ihnen somit eine völlig wartungsfreie und Kosten sparende Version sämtlicher Sensoren aus dem Hause S+S an die Hand. Neben dem Vorteil einer ästhetischen Lösung profitieren S+S Kunden auch von der einfachen und somit Zeit und Aufwand sparenden Montage.

Auf seiner Website verweist S+S Regeltechnik nicht ohne Grund auf eine eigene Broschüre mit dem Titel "Highlights 2012: Funk". Denn die Funksender, Funkfühler und Funkempfänger mit EnOcean-Technologie zählen zu den innovativsten Produkten des Nürnberger Unternehmens. Geschäftsführer Tino Schulze erklärt, was dahinter steckt: "KYMASGARD® steht für nichts anderes als die batterie- und kabellose Ausführung sämtlicher S+S Produktlinien - vom Temperaturfühler bis hin zu Raumbewegungs- und Helligkeitsfühlern - alles per Funk. Besonders wichtig bei der Entwicklung war uns ein breites Spektrum und höchste Qualität. Alle Funkfühler sind deshalb multifunktional konzipiert, so werden die Typenvielfalt reduziert und die Einsatzmöglichkeiten erweitert."

Die KYMASGARD® Helligkeitssensoren, Raumbewegungsmelder, Temperaturfühler, Feuchtigkeitsmesser und anderen Raumbedienelemente benötigen weder Kabel noch Batterie. Sie basieren auf der innovativen EnOcean-Technologie - dem batterielosen Funkstandard für Gebäudeautomation. In ihrer Eigenschaft als energieautarke Systeme glänzen sie vor allem durch Wartungsfreiheit.
Wie alle Produkte dieser Serie funktioniert auch der Raum-Temperaturfunkfühler KYMASGARD® RTF2-FSE-PDT mit Stufenwahl und Taster nach dem Prinzip des Energy Harvesting: der Funkfühler ist mit Solarzelle ausgestattet. Geringste Schwankungen der Umgebungsenergie, in diesem Fall Lichtschwankungen, sowie steigende oder sinkende Temperaturen, veranlassen die Solarzelle dazu, Funksignale zu senden und zu empfangen.

Laut Hersteller eignen sich die KYMASGARD®-Sensoren für diverse Einsatzbereiche. Als Beispiel nennt S+S Regeltechnik die Renovierung, Modernisierung und Erweiterung von Büros, Hotels und Wohngebäuden sowie denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen. Auch in Schulen, Museen und Krankenhäusern werden die Funkfühler, Funksender und -empfänger eingesetzt, ebenso wie in Industriegebäuden und Verwaltungszentren. Sie lassen sich ohne großen Aufwand mit größtmöglicher Flexibilität installieren und nachrüsten. Tino Schulze ergänzt: "Dabei machen sie zudem eine gute Figur: sie sind äußerlich baugleich mit denen unserer Standardbaureihen und bewirken im patentierten Design der S+S Gehäuseserien Frija und Thor eine produktübergreifende, ästhetische Anmutung."

Weitere Informationen unter http://www.spluss.eu
S+S Regeltechnik GmbH
S+S Regeltechnik GmbH Die S+S Regeltechnik GmbH ist Hersteller von Mess- und Regeltechnik für die Gebäudeautomation. Die hochpräzisen Sensoren, Fühler, Transmitter und Regler werden in unterschiedlichster Ausprägung europaweit in der Gebäudetechnik eingesetzt. "Made in Germany" ist für das Unternehmen Anspruch und Herausforderung zugleich: technisches Know-how und fundiertes Wissen hochqualifizierter Mitarbeiter spiegelt sich in der Präzision der Produkte wider. Die gesamte Entwicklung und Produktion von S+S Regeltechnik findet am Standort Nürnberg statt.
S+S Regeltechnik liefert Komplett-Lösungen für die Gebäudetechnik in nicht-öffentlichen und öffentlichen Bereichen. Die Schaffung von ideal klimatisierten Räumen bei gleichzeitiger Umsetzung eines optimalen Energiemanagements sieht das Unternehmen als seine Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen. Gemeinsam mit Architekten, Ingenieuren und Planern werden die spezifischen Anforderungen in Gebäuden kompetent erfüllt und wirtschaftlich optimierte Arbeits- und Lebensbedingungen geschaffen. "FÜHLBARE PRÄZISION" ist Kern der Unternehmensphilosophie.
Neue Produkte und Designlinien werden bei S+S Regeltechnik in-house realisiert. Erfahrungswerte, Kundenwünsche und aktuelle Marktentwicklungen werden dabei maßgeblich berücksichtigt, um zukünftige Trends rechtzeitig zu erkennen und auf Marktveränderungen zeitnah zu reagieren. Von der Ingenieurleistung über die Entwicklung von Prototypen bis hin zur Testphase und schliesslich der seriellen Produktion nimmt das Unternehmen selbst direkt Einfluss auf die hochqualitative und präzise Umsetzung auf neuestem Stand der Technik. Neben dem umfassenden Standardprogramm werden auf Kundenwunsch individuelle Produkte geliefert. Kleinere Stückzahlen und Unikate werden selbstverständlich mit derselben Präzision gefertigt wie große Serien.
S+S Regeltechnik ist nach nationalen und internationalen Standards zertifiziert, z.B. DIN EN ISO 9001:2000, TÜV, GOST.
S+S Regeltechnik GmbH, Herr Tino Schulze
Pirnaer Str. 20, 90411 Nürnberg, Deutschland