08.11.2012 12:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Data Becker

Haushaltsbuch 7: Planungshelfer für private Finanzen

Kurzfassung: Haushaltsbuch 7: Planungshelfer für private FinanzenIst trotz aller guten Vorsätze am Monatsende kein Geld mehr übrig zum Sparen? Oder ist gar das Konto überzogen? Spätestens in diesem Fall ist e ...
[Data Becker - 08.11.2012] Haushaltsbuch 7: Planungshelfer für private Finanzen

Ist trotz aller guten Vorsätze am Monatsende kein Geld mehr übrig zum Sparen? Oder ist gar das Konto überzogen? Spätestens in diesem Fall ist es an der Zeit, seine Finanzen genau unter die Lupe zu nehmen. Beim Erfassen und Analysieren der Einnahmen und Ausgaben hilft Data Beckers Software "Haushaltsbuch 7". Mit der Windows-Anwendung behält man jederzeit die Kontrolle über die privaten Finanzen, kann systematisch das Haushaltsbudget planen und Sparpotenziale ausfindig machen.
Dank der intuitiv bedienbaren Software lassen sich am PC nicht nur bequem die Einnahmen und Ausgaben erfassen und verwalten, sondern außerdem versteckte Kosten entlarven, Sparmöglichkeiten aufdecken und Rücklagen für besondere Anschaffungen oder schlechte Zeiten bilden. Mit wenigen Klicks lassen sich entweder einzelne Posten, darunter Einkommen, Kindergeld, Miete, Einkauf oder Ratenzahlungen, verbuchen oder Split- bzw. periodische Buchungen regelmäßiger Einnahmen und Ausgaben durchführen.
Bei der Finanzierung neuer Anschaffungen wie Auto oder Möbel hilft der Budgetplaner ebenso wie beim Ermitteln des Verbrauchs von Wasser, Gas und Strom. Verträge und Versicherungen lassen sich komfortabel verwalten und in der aktuellen Version erstmals direkt auf einer CD sichern. Erinnerungsfunktionen an Zahlungstermine und Limits runden die Funktionsvielfalt der Software ab.
Das "Haushaltsbuch 7" ist ab sofort als Download-Version im Onlineshop von Data Becker für 14,95 Euro erhältlich. Die Datenträger-Variante kostet einen Euro mehr.
Key-Features:
NEU: Gescannte Dokumente (z. B. Versicherungsverträge) auf CD sichern
Umfassende Global-Auswertung sämtlicher Angaben für die stets perfekte Finanz-Übersicht
Budgetplaner mit Sparschwein-Funktion zur Rücklagen-Bildung; Import von MT940-Dateien
SEPA-Überweisung inklusive BIC/IBAN für den europaweiten Zahlungsverkehr
Einnahmen, Ausgaben und Umbuchungen erfassen; Verbrauch von Wasser, Strom, Gas
Co. ermitteln
Liquiditätskontrolle mit Erinnerungsassistent für Fristen und offene Zahlungstermine
Splitbuchungen und periodische Buchung regelmäßig wiederkehrender Einnahmen und Ausgaben
Komfortable Erfassung des Haushaltsinventars, z. B. für die Hausratversicherung
Übersichtliche Verwaltung sämtlicher Versicherungen und Verträge u. v. m

DATA BECKER GmbH
Co. KG
Merowingerstr. 30
Telefon: +49 (0) 211-9331 800
Telefax: +49 (0) 211-9331 444
URL: http://www.databecker.de
Data Becker
Data Becker Ein Traditionsunternehmen mit ZukunftSeit über 20 Jahren gestaltet DATA BECKER die Entwicklung auf dem internationalen Software, -Bücher und -Zubehörmarkt entscheidend mit. Immer am Puls der Zeit, betrachten wir den unaufhaltsamen Fortschritt in den Bereichen PC und Internet als Herausforderung für unsere Arbeit und begegnen ihr mit zeitgemäßen Produkten, die Einsteiger und Profis gleichermaßen begeistern. FirmenprofilSeit einem Vierteljahrhundert die Nummer 1: Tradition und Vision – kein Widerspruch. Internationale PartnerWeltweit mit dem Besten rechnen: Acht Meilensteine auf dem Weg zum Global Player. Partner-ProgrammEinzeln stark, im Team unschlagbar: Mit „Links Kasse machen!
Data Becker,
, 40223 Düsseldorf , Deutschland