Ein Staubsauger(-Roboter) zum Weihnachtsfest?

Staubsauger und Saugroboter gibt es wie Sand am Meer. Doch welche sind wirklich gut?
Kurzfassung: Sauberkeit hat ihren Preis! Ist dem wirklich so, oder gibt es mittlerweile auch Staubsauger im unteren Preissegment, die porentief gründlich säubern? Dieser Fragestellung nimmt sich die Seite http://staubsauger-testportal.de an und liefert mit detaillierten Test- und Erfahrungsberichten Hilfestellung bei der Findung des optimalen Modells.
Ein Staubsauger(-Roboter) zum Weihnachtsfest? (c) http://staubsauger-testportal.de
[seonomicon GmbH - 04.11.2012] Die Webseite http://staubsauger-testportal.de befasst sich nun seit einigen Jahren mit dem Testen und der Bewertung von Bodenstaubsaugern und Saugrobotern. In jeder Kategorie werden aktuelle Modelle von den Staubsauger-Experten des Testportals auf Herz und Nieren geprüft. Mit verständlichen Testberichten werden die Ergebnisse zu Verpackung, Lieferumfang, Handhabung, Preis und insb. natürlich Reinigungsfähigkeit ausführlich dargestellt, um einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile einzelner Geräte zu geben. Da man beim Staubsaugerkauf auf das eine oder andere Detail nicht auf den ersten Blick achtet, werden in den Testberichten auch Themen wie Wendigkeit, Aktionsradius oder die nicht zu unterschätzende Lautstärke behandelt.

Zu den Top Herstellern von Bodenstaubsaugern wie Siemens, Bosch oder Miele gesellen sich im Test auch weniger bekannte Marken im Bodenstaubsauger-Bereich wie bspw. Fakir oder Philips. Dabei reicht die Preisspanne der sehr günstigen Modelle von etwa 60,- EUR bis zu den üblicherweise teureren Modellen ohne Staubbeutel mit über 200,- EUR. Auch bei den Saugrobotern werden bekannte und weniger bekannte Hersteller getestet. Die Top-Modelle kommen dabei von iRobot; gute bis sehr gute Staubsauger-Roboter werden aber auch von Solac, Vileda oder Kärcher produziert.

Neben Testberichten zu aktuellen Bodenstaubsauger- und Saugrobotermodellen gibt es hilfreiche Saug-Tipps bspw. für Allergiker, die auf eine besonders gutes Staubrückhaltevermögen achten sollten. Weitere informative Themen befassen sich mit effizientem Saugen, der Geschichte des Staubsaugers oder den verschiedenen Staubsaugertypen vom klassischen Bodengerät mit oder ohne Beutel über Wasser-, Zentral-, Laub-/Kessel- und Industriesauger bis hin zum Staubsauger-Roboter.

Die übersichtliche und gut strukturierte Web-Seite erlaubt eine schnelle Orientierung, indem die Top Geräte aus den Kategorien Bodenstaubsauger und Saugroboter kompakt und vor allem direkt auf der Startseite platziert wurden. Dies selbstverständlich ohne lästige, großflächige Werbebanner. Tabellarische Übersichten helfen dem Verbraucher, alle getesteten Geräte im Vergleich zueinander sehen zu können. Darüberhinaus stehen Such- und Filtermöglichkeiten zur Verfügung, die bspw. eine Sortierung nach Geräuschentwicklung oder Gewicht ermöglichen. Sowohl die Übersichten, Bestenlisten als auch tabellarischen Vergleiche werden von Experten mit langjähriger Staubsauger-Erfahrung regelmässig aktualisiert.

Insgesamt bietet die Webseite eine gute Möglichkeit, sich vor dem Kauf eines Saugroboters oder Bodenstaubsaugers ausreichend über die tlw. sehr unterschiedlichen Geräte zu informieren. So kann sichergestellt werden, daß in jedem Fall der genau richtige Staubsauger(-Roboter) zum Weihnachtsfest unter dem Tannenbaum liegt.
seonomicon GmbH
seonomicon GmbH Der Webseitenbetreiber, die seonomicon GmbH, hat sich seit einigen Jahren auf die Erstellung verbraucherfreundlicher Testberichte im den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrotechnik spezialisiert. Das mehrköpfige Testteam geht den Produkten auf den Grund und ist dabei unabhängig in der Beurteilung. Der Mehrwert für den Kunden soll in allen Belangen stehts im Vordergrund stehen.

Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung speziell für KMU gehören ebenfalls zu den Geschäftsfeldern der seonomicon GmbH mit Sitz in Meerbusch.
seonomicon GmbH, Herr Axel Dietrich
Moerser Str. 72, 40667 Meerbusch, Deutschland