Ein Tablet-PC auf dem Weihnachtswunschzettel?

Welches Modell kann in der Praxis halten, was die Hersteller versprechen?
Kurzfassung: Weihnachten nähert sich schon wieder in großen Schritten und auch in diesem Jahr werden Tablet-PCs bei vielen wieder ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Im Netz findet man bereits schon die ersten Angebote zu einzelnen Modellen in Vorbereitung auf die großen Marketingaktionen der Hersteller zu Weihnachten. Die Menge der am Markt befindlichen Tablet-PCs hat in den letzten Monaten nochmals zugenommen und aus freudiger Sicht der Verbraucher sind zudem aber auch die Preise etlicher guter Modelle mittlerweile sehr attraktiv geworden.

Doch bei Vielen kommt im Zuge der Kaufabsicht immer wieder die Frage auf, welchen Tablet-PC soll ich mit zulegen. Welcher ist wirklich gut, sowohl hinsichtlich des Funktionsumfangs, als auch hinsichtlich des Preis- Leistungsverhältnis?
Ein Tablet-PC auf dem Weihnachtswunschzettel? (c) http://www.tablet-pc-test-vergleich.de
[seonomicon GmbH - 02.11.2012] Die Webseite http://www.tablet-pc-test-vergleich.de befasst sich seit einigen Jahren mit der Bewertung von Tablet PCs. Annähernd 50 aktuelle Modelle wurden von den Tablet-Experten auf Herz und Nieren geprüft. In verständlichen Testberichten, hate die Webseite zum Ziel, auch nicht so technisch versierten Verbrauchern einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile einzelner Geräte zu geben.

Neben den Top Tablets wie z. B. den Geräten aus dem Hause Apple und Samsung, die preislich in der Oberliga angesiedelt sind, werden allerdings auch deutlich günstigere Geräte um die 100 bis 200 Euro getestet und die Ergebnisse sind durchaus als ein wenig überraschend zu titulieren. Viele dieser Tablets um unteren Preissegment schneiden besser als erwartet ab. Besonders hervorzuheben sind hier die Modelle der Firma Odys (Odys Next, Odys Space oder Odys Loox) als auch beispielsweise das neue Asus Google Nexus7. Für viele Anwender, die Ihren Tablet-PC für das sogenannte Couchsurfing auf dem heimischen Wohnzimmer nutzen möchten und eben keine grafisch aufwendigen 3D Spiele spielen wollen, sind diese günstigen Modelle ausreichend leistungsstark und im Rahmen des Funktionsumfangs völlig ausreichend.

Die Seite ist übersichtlich gestaltet und gut strukturiert, so dass man sich schnell zurechtfinden kann. Ebenso wird man nicht von störenden, großflächigen Werbebannern belästigt. Neben den detaillierten Testberichten zu aktuellen Tablet-PCs enthält die Seite tablet-pc-test-vergleich.de eine Bestenliste, auf der Verbraucher sich einen guten Überblick über die derzeit besten Tablets verschaffen können. Diese Bestenliste wird von Experten mit langjähriger Tablet Erfahrung ständig aktualisiert. Technische Daten stehen in den Testberichten nicht im Vordergrund, sondern runden den allgemeinen Test, der auf Erfahrungen und deren unabhängiger Bewertung des Tablets basiert, ab.

Insgesamt bietet die Webseite eine gute Möglichkeit, sich vor dem Kauf eines Tablet-PCs ausreichen über die doch sehr unterschiedlichen Geräte informieren um sicherzustellen, dass in jedem Fall auch das genau für jeden passende Modell zu Weihnachten unter dem Tannenbaum liegt.
seonomicon GmbH
seonomicon GmbH Der Webseitenbetreiber, die seonomicon GmbH, hat sich seit einigen Jahren auf die Erstellung verbraucherfreundlicher Testberichte im den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrotechnik spezialisiert. Das mehrköpfige Testteam geht den Produkten auf den Grund und ist dabei unabhängig in der Beurteilung. Der Mehrwert für den Kunden soll in allen Belangen stehts im Vordergrund stehen.

Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung speziell für KMU gehören ebenfalls zu den Geschäftsfeldern der seonomicon GmbH mit Sitz in Meerbusch.
seonomicon GmbH, Herr Jens Ole Korting
Moerser Str. 72, 40667 Meerbusch, Deutschland