22.10.2012 11:09 Uhr in Gesundheit & Wellness von PortaMare GmbH

Kurzfassung: Unangenehmes Herbstwetter: Rückkehr der Kaltluft macht Asthmatikern Co. das Leben zusätzlich schwerAllershausen - Immer mehr Menschen leiden unter Atemwegs- und Lungenerkrankungen, die sich hierzul ...
[PortaMare GmbH - 22.10.2012] Unangenehmes Herbstwetter: Rückkehr der Kaltluft macht Asthmatikern
Co. das Leben zusätzlich schwer

Allershausen - Immer mehr Menschen leiden unter Atemwegs- und Lungenerkrankungen, die sich hierzulande zu Volkskrankheiten entwickelt haben. Allein von Asthma sind in Deutschland fast fünf Prozent der Erwachsenen und sogar jedes zehnte Kind betroffen. Weitere vier Millionen Menschen sind an der chronisch obstruktiven Lungenkrankheit (COPD) erkrankt. Und jetzt, mit dem Einbruch des nass-kalten Herbst- und Winterwetters, leiden die Betroffenen besonders stark. 'Die Atemwege von Asthmatikern und von COPD-Erkrankten werden gerade zu dieser Jahreszeit besonders gereizt. Die kalte Luft beansprucht in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit die ohnehin geschädigten Bronchien zusätzlich. Die Bronchialmuskulatur verkrampft häufiger, die Schleimhäute schwellen an, erschweren dadurch das Luftholen und auf den Bronchien bildet sich ein schwer abhustbarer Schleim', erklärt Wolfgang Marcus Bauer, Geschäftsführer der PortaMare GmbH (www.portamare.de).
Sein Unternehmen hat mit den Sole-Rauminhalationsgeräten der Marke PortaSan neue Möglichkeiten der Inhalation von Wirkstoffen zur Linderung von derartigen Atemwegsbeschwerden entwickelt. Das besondere dabei: Die in bundesweit jeder Apotheke erhältlichen Geräte kommen völlig ohne Hilfsmittel und Masken aus. Das Rauminhalationsgerät PortaSan führt dabei zunächst eine Kaltverdampfung von Inhaliersole durch und befördert die daraus resultierenden, kleinsten Salzwassertröpfchen in die Raumluft. Diese werden vom Betroffenen dann über die normale Atmung eingeatmet. 'Für Betroffene, die auf regelmäßiges Inhalieren angewiesen sind, stellt unser Sole-Rauminhalationsgerät eine praktische und zugleich bequeme Alternative zu den bisher verfügbaren Inhalationsmöglichkeiten dar. Denn unsere Inhaliersole PortaMarin löst zum einen den in den oberen und unteren Atemwegen angesetzten Schleim. Zum anderen stärkt sie gleichzeitig das Immunsystem', so Wolfgang Marcus Bauer.
Geeignet ist das System, das auf dem Vorbild der Natur basiert und ohne synthetische Zusätze auskommt, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und sogar Neugeborene.
Weitere Informationen unter www.portamare.de
Über PortaMare
Die PortaMare GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Allershausen bei München. Ende 2008 gegründet, beschäftigt es sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Sole-Rauminhalationsgeräten (PortaSan) und der dazugehörigen Inhaliersole (PortaMarin). Diese medizinischen Produkte der Klasse I - erhältlich in jeder Apotheke sowie im Online-Shop von PortaMare - stellen eine einfache und bequeme Alternative zu herkömmlichen Inhalationsgeräten dar. Sie wenden sich an Menschen jeden Alters, die unter Atemwegs- und Lungenerkrankungen leiden, ihr allgemeines Wohlbefinden steigern oder ihr Immunsystem stärken wollen. Die Sole-Rauminhalationsgeräte kommen ohne weitere Hilfsmittel und Masken aus.

PortaMare GmbH
PortaMare GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage