20.03.2013 10:56 Uhr in Gesundheit & Wellness von PortaMare GmbH

Im Winter schnarchen mehr Menschen als im Sommer – Sole-Rauminhalation verspricht Abhilfe

Kurzfassung: Im Winter schnarchen mehr Menschen als im Sommer - Sole-Rauminhalation verspricht AbhilfeAllershausen - Wenn Gaumensegel und Zäpfchen im Rachen geräuschvoll flattern, dann schnarcht der Mensch. Was ...
[PortaMare GmbH - 20.03.2013] Im Winter schnarchen mehr Menschen als im Sommer - Sole-Rauminhalation verspricht Abhilfe

Allershausen - Wenn Gaumensegel und Zäpfchen im Rachen geräuschvoll flattern, dann schnarcht der Mensch. Was gerade vom Partner als unangenehme nächtliche Lärmbelästigung empfunden wird, ist weiter verbreitet als manch ein Betroffener denkt: Tatsächlich schnarchen weltweit zwei Milliarden Menschen. Und auch in Deutschland befinden sich die Zahlen auf hohem Niveau: Hierzulande ist fast die Hälfte aller Männer betroffen. Zudem schnarcht jede fünfte Frau.
Schnarchen ist dabei nicht immer gleich Schnarchen. In einer ausgeprägten Form kann die nächtliche Lärmbelästigung die Gesundheit der Betroffenen beeinträchtigen. Problematisch ist vor allem das obstruktive Schnarchen. Dabei kommt es zu einer verminderten Sauerstoffaufnahme. Die Folge sind Schlafstörungen. Mehrheitlich sind jedoch gewöhnliche Erkältungskrankheiten ursächlich für das lautstarke Zusammenspiel von Gaumensegel und Zäpfchen während des Schlafes. Dies führt nämlich nicht selten zu einer eingeschränkten Nasenatmung. 'Das ist auch der Grund dafür, warum im Winter mehr Menschen schnarchen als zu einer anderen Jahreszeit. Zumal die trockene Heizungsluft die Atemwege noch zusätzlich strapaziert', erläutert Wolfgang Marcus Bauer, Geschäftsführer der PortaMare GmbH (www.portamare.de).
Schon eine höhere Luftfeuchtigkeit in den Schlafzimmern der Republik kann daher Abhilfe schaffen. Somit bietet sich für Betroffene vor allem die Sole-Rauminhalation als Ausweg aus der Schnarch-Misere an. Sie reichert die Luft in geschlossenen Räumen mit den Wirkstoffen der eingesetzten Sole an und stellt ein wohltuendes, meeresähnliches Mikroklima im Schlafzimmer her. 'Über die natürliche Atmung werden so die Schleimhäute der Atemwege wieder befeuchtet. Letztere sind damit bekanntermaßen weniger anfällig für Krankheitserreger. Zusätzlich werden dem Körper wertvolle Salze und Mineralien zugeführt und das Immunsystem vitalisiert', erläutert der Experte.
Mit seinen Rauminhalationsgeräten und seiner speziellen Inhalier-Sole, die bundesweit in allen Apotheken erhältlich sind, bietet PortaMare allen Menschen eine auf natürlichen Wirkstoffen basierende, nebenwirkungsfreie Methode an, um möglichst schnarchfrei zu schlafen und gleichzeitig im Schlaf der Gesundheit etwas Gutes zu tun.
Weitere Informationen sowie Bestellung im Online-Shop unter www.portamare.de

Bildmaterial zum Download

Über die PortaMare GmbH
Die PortaMare GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Allershausen bei München. Ende 2008 gegründet, beschäftigt es sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Sole-Rauminhalationsgeräten (PortaSan) und der dazugehörigen Inhaliersole (PortaMarin). Diese medizinischen Produkte der Klasse I - erhältlich in jeder Apotheke sowie im Online-Shop von PortaMare - stellen eine einfache und bequeme Alternative zu herkömmlichen Inhalationsgeräten dar. Sie wenden sich an Menschen jeden Alters, die unter Atemwegs- und Lungenerkrankungen leiden, ihr allgemeines Wohlbefinden steigern oder ihr Immunsystem stärken wollen. Die Sole-Rauminhalationsgeräte kommen ohne weitere Hilfsmittel und Masken aus.

PortaMare GmbH
PortaMare GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage